NEWS
[Adapter] Doorbird - Ideensammlung
-
Hallo Zusammen,
ich sitze gerade an der Entwicklung von einem Adapter für https://www.doorbird.com/de/ Türklingeln.
Wollte jetzt mal ein paar Ideen sammeln von DoorBird-Usern.
Was muss eurer Meinung nach unbedingt in den Adapter mit rein - welche Funktionen wollt/braucht ihr im ioBroker?
Jetzt ist der ideale Zeitpunkt eure Wünsche/Vorschläge direkt mit in den Adapter einzubringen. 8-)
Desweiteren wäre für mich interessant zu wissen welchen DoorBird ihr Zuhause habt - und wer bereit wäre ein paar tests zu machen wenn es dann soweit ist.
Danke und Gruß
-
-
Auswertung der UDP Pakete über Port 6524 oder Port 35344 und Entschlüsselung mit Argon2i und ChaCha20
-
Entgegennehmen des Audiostreams G.711 μ-law in der Visualisierung
-
SIP Client
-
Schedule Verwaltung
-
-
Endlich bewegt sich was!!!
die Grundfunktionen inklusive Gegensprechanlage wäre schon was..
Habe eine D2102V anlage und bin bereit bei tests mitzuhelfen.
-
Das finde ich sehr gut….
Ich als Anfänger habe mir sehr schwer getan mit dem Skript und bin schon sehr gespannt auf den Adapter.
bei mir ist die D202 DoorBird Video Türstation und Intercom verbaut und ich bin voll zufrieden.
Ich nütze den Bewegungsmelder…
wenn er eine Bewegung erkennt dann wird in die Kamera View gewechselt und nach einer Minute wieder zurück in das Haupt View.
Was da aber schlecht ist !! ist wenn ich ca. 5 min lang hin und her laufe vor dem Bewegungsmelder dann schaltet er laufend hin und her.
da sollte ein timeaut eingestellt werden.
Natürlich wäre es ganz fein, wenn man das so schreiben kann, das wenn mehr als zb. 10 Bewegungen in 5 min erkennt wurden, dass der Bewegungsmelder für 10 min aussetzt.
Wenn jemand klingelt wechsle ich dann auch wieder in da Kamera View und kann den Besucher live sehen.
Da wäre natürlich auch noch gut, wenn ich da mit dem Besucher reden könnte!!
Dann habe ich einen button in der Kamera View mit dem ich die Tür öffnen kann.
Danach öffnet sich bei mir das Pin View wo ich noch einen Pin zum öffnen der Tür eingeben muss.
(Soll nur eine kleine Sicherheit sein das man nicht unbeabsichtigt die Tür öffnet)
Dabei schalte ich natürlich wieder das Skript vom Bewegungsmelder aus,
sonst würde immer wieder in die Kamera View gewechselt werden und der Pin kann nicht eingegeben werden.
Das ist mal meine Einstellung.
filename="Unbenannt 05.PNG" index="0">~~ -
noch das Pin View
-
Hallo zusammen,
Nach 2 Jahren kann es auch bei mir mal eine neue Klingel geben, besonders weil auf dem überklebten Schild noch die alten Namen der vorherigen Besitzer eingraviert sind.
Frau drängt schon, aber bisher habe ich wenig Lust die alte Klingel zu demontieren und unsere Namen drauf zu lasern.
Es muss was smartes her Im Moment ist die Klingel mit einem Klingelsensor von HM verbunden, damit lass ich uns dann Snapshots schicken.
Die Klingel Doorbird habe ich schon mal gehört, wäre das was? Kommt die ohne Batterien aus? Habe da mal was gelesen, dass diese Batterien benötigen.
4 oder mehr Adern hätte ich zur Verfügung um die Doorbird mit Spannung zu versorgen. Müsste ich aber noch mal genau prüfen.
Welche könnt ihr da empfehlen? 350€ aufwärts ist schon ne Ansage
Oder gibt es auch was günstigeres? Ring? Aber die haben glaube ich keine API.
Gruß
-
@ple:Die Klingel Doorbird habe ich schon mal gehört, wäre das was? Kommt die ohne Batterien aus? Habe da mal was gelesen, dass diese Batterien benötigen. `
Nein die braucht keine Batterien die ist konstant am Strom angeschlossen.@ple:4 oder mehr Adern hätte ich zur Verfügung um die Doorbird mit Spannung zu versorgen. Müsste ich aber noch mal genau prüfen. `
Am besten ist es ein LAN Kabel am Installationsort zu haben, ansonsten brauchst Du einen 2-Draht Ethernet PoE Konverter bzw. Du musst den mitgelieferten LAN Adapter mit dem LAN und dem vorhandenen Draht verbinden, das es funktioniert.@ple:Oder gibt es auch was günstigeres? Ring? Aber die haben glaube ich keine API. `
Das kommt drauf an was Du Dir an die Haustür hängen willst, Plastik oder Edelstahl? Bei Edelstahl wirst Du wohl nur günstiger wegkommen wenn Du Dir selber was zusammen baust.
-
Hallo zusammen,
könntet ihr so nett sein und mir die Ausgabe von
http://DOORBIRD-IP/bha-api/info.cgi
im Browser per PN zukommen lassen? Würde gerne sehen wie es bei den verschiedenen Doorbird Modellen aussieht.
Vielen Dank und Gruß
-
Hallo zusammen,
könntet ihr so nett sein und mir die Ausgabe von
http://DOORBIRD-IP/bha-api/info.cgi ````im Browser per PN zukommen lassen? Würde gerne sehen wie es bei den verschiedenen Doorbird Modellen aussieht. Vielen Dank und Gruß `
Gibts noch was womit man helfen kann?
-
Hallo BuZZy,
schon mal vielen Dank dass du dir den Doorbird vornimmst.
Ich selbst besitze einen doorbird d2102v, kann ihn aber erst im August in Betrieb nehmen.
Leider kann ich deshalb noch nicht wirklich Ideen nennen, was Mann gerne haben möchte…
Was mir jedoch aufgefallen ist, dass es ja nicht wirklich einen Sabotageschutz gibt... Ist es irgendwie möglich diesen (wie auch immer) zu intergrieren?
-
Gibts noch was womit man helfen kann? `
Momentan nicht, bin beruflich momentan sehr eingespannt.. Arbeite aber immer wenn ich Zeit habe am Adapter.Was mir jedoch aufgefallen ist, dass es ja nicht wirklich einen Sabotageschutz gibt… Ist es irgendwie möglich diesen (wie auch immer) zu intergrieren? `
Was genau meinst du mit Sabotageschutz?Gruß
-
Mit Sabotageschutz meine ich, ob es möglich ist, dass man merkt wenn jemand die Klingel abschraubt und sich an der Verdrahtung zu schaffen macht und sich somit Zugang zum Türöffner / Haus verschafft.
An der Klingel gibt es ja verschiedene Klemmen, wie zb den externen Taster oder die Relaisausgänge… weiß nicht ob man diese zweckentfremden kann... man könnte ja zb einen Taster an EXT anschließen, welcher auslöst sobald die Platte abgeschraubt wird... aber ob dies sinnvoll ist, ist fraglich... dann fehlt einem natürlich die Öffnungsfunktion via externen Taster...
-
Mit Sabotageschutz meine ich, ob es möglich ist, dass man merkt wenn jemand die Klingel abschraubt und sich an der Verdrahtung zu schaffen macht und sich somit Zugang zum Türöffner / Haus verschafft.
An der Klingel gibt es ja verschiedene Klemmen, wie zb den externen Taster oder die Relaisausgänge… weiß nicht ob man diese zweckentfremden kann... man könnte ja zb einen Taster an EXT anschließen, welcher auslöst sobald die Platte abgeschraubt wird... aber ob dies sinnvoll ist, ist fraglich... dann fehlt einem natürlich die Öffnungsfunktion via externen Taster...
doorbird.JPG `
Das hat doch mit iobroker-adapter nichts am Hut.
Mann kann aber selber was basteln, ein magnet Schalter vom HM z.b.
-
Mir würde es initial reichen, wenn ich beim Tür öffnen via App eine andere Aktion ausführen könnte
Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
-
Hi,
mein Doorbird habe ich bestellt und dieser kommt hoffentlich im laufe der Woche.
Danach kann ich gerne mittesten
Was für mich an dem Adapter wichtig währe, sind:
<u>Events bzw. States der Türstation die ich überwachen kann</u>
- Ein Event/State wenn jemand klingelt
- Ein Event/State wenn Bewegung erkannt wurde
<u>Steuerungsfunktionen</u>
- Türöffner aktivieren
- Kamera aktivieren bzw. wie schon gewünscht den RTSP Stream aufrufen
- Ein Snapshoot des Kamerabildes nach dem Klingeln oder per Request lokal abspeichern (das mache ich aktuell per JS bei meinen IP Cams um Bilder z.B. per Pushsafer zu versenden.)
Wenn ich den Doorbird habe, fallen mir bestimmt noch mehr Dinge ein die ich gebrauchen könnte
Schon mal vielen Dank vorab!
-
Mir würde es initial reichen, wenn ich beim Tür öffnen via App eine andere Aktion ausführen könnte
Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk `
im App kann doch eingestellt werden was soll passieren beim "Tür öffnen".
-
Mal ne ganz blöde Frage: Wo finde ich den Adapter denn?
Hab seit heute endlich auch meinen Doorbird
-
Der Adapter ist noch nicht veröffentlicht.. Wie schon erwähnt, bin ich beruflich momentan sehr eingespannt..
Gebe mir Mühe den Adapter schnellstmöglich online zu bringen und gebe dann bescheid.
Welches Modell hast du denn wenn ich fragen darf?
Gruß
-
Moin,
wenn Du soweit bist, gib Bescheid.
Ich habe eine D101S und kann dann meine JavaScript-Scripte (Viewwechsel und Bildanzeige beim Klingeln, Bild auf NAS, usw.) endlich ablösen.
Helfe sehr gerne mit beim Testen, usw.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Der Adapter ist noch nicht veröffentlicht.. Wie schon erwähnt, bin ich beruflich momentan sehr eingespannt..
Gebe mir Mühe den Adapter schnellstmöglich online zu bringen und gebe dann bescheid.
Welches Modell hast du denn wenn ich fragen darf?
Gruß ` Hab die D210 1V.
Hatte es irgendwie so verstanden, dass schon eine Testversion da ist
Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk