NEWS
[Aufruf] Lupusec Alarmanlagen Adapter
-
Ich schau am WE danach. Bin gerade beruflich unterwegs.
-
Hi Stuebi,
habe soeben auf Version 1.1.1. geupdatet.
Jetzt wird zwar der Adapter grün, aber er arbeitet nicht.
Wenn ich ein Fenster öffne, bleibt der State auf Close.Hier mal ein Auszug aus dem Log
Und Node 8 ist auf der DiskStation installiert.
-
Hallo,
ab Morgen steht die neue Lupusec Version 1.1.2 in Latest zur Verfügung. Es hat sich sehr viel getan. Ich habe viele neue Sensoren hinzugefügt und Fehler behoben.
- Neu: Licht Sensor wird unterstützt
- Neu: CO sensor wird unterstützt
- Neu: Wassersensor V2 wird unterstützt
- Neu: Gerät Thermostat V2 wird unterstützt
- Neu: 1 Kanal Relay mit ZigBee repeater (Type 24) wird unterstützt
- Neu: 2 Kanal Relay mit ZigBee repeater (Type 24) wird unterstützt
- Neu: Wird eine Sensor Name in der Lupusec App angepaßt, wird dieser automatisch in ioBroker übernommen
- Bugfixing Thermostat. Hier wurde die Temperatur nicht richtig übernommen. Auch werden Temperaturänderungen nun erst nach 500ms übertragen. Das ist hilfreich wenn man z.B. die Temperatur per Slider anpasst. Damit wird nicht jede Änderung gesendet, sondern erst die letzte (nach 500 ms)
- Bugfixing Dimmer. Auch hier wird wie beim "Bugixing Thermostat" oben, die Helligkeit erst nach 500ms übertragen.
- Bugfixing PD Status (Timer) bei den Relays und Steckdosen
- Bugfixing Rolllädensteuerung. Status Switch fehlte in Version 1.1.0 und 1.1.1 und wird nun wieder angezeigt.
Über Feedback freue ich mich.
-
@StM47 , kann es sein, dass Du node 6 und node 8 installiert hast? Kannst Du bitte einmal auf Übersicht in ioBroker gehen und mir sagen was da steht?
Findest Du links in der ioBroker Admin Konsole, da wo Du auch in Adapter, Instanzen, Objekte, Skripte, ... springst.
Das müsste dann so etwas stehen:Plattform: linux RAM: 7.7 GB Node.js: v8.15.0 NPM: 6.4.1
VG
Stübi -
-
@StM47 , habe ich mir schon fast gedacht. ioBroker zieht node 6.16.0 und nicht node 8. Die neuen Adapter und Updates werden bald nur Node 8 unterstützen.
Kannst Du nicht Node 6 auf Deiner NAS deinstallieren? -
soeben erledigt.
Mal sehen ob es läuft. -
@StM47 , mit Node 8 sollte der Lupusec Adapter wie geschmiert laufen. Ich habe extrem viele Sachen angepaßt und beschleunigt ab der Version 1.1.0.
Wenn Du möchtest kannst Du auch gleich die Version 1.1.2 testen. Dafür auf Adapter gehen, Experten Modus aktivieren und danach "Installieren aus eigener URL" . Aus der Liste den Lupusec Adapter auswählen. -
Danke Stübi,
wenn es läuft, werde ich natürlich gleich die neue Version testen.
Bin gespannt, was du wieder gezaubert hast. -
Bei der Node installation über das Terminal wird mir angezeigt, dass 6.17 bereits die neueste Version von Node ist.
Wie bekomme ich die Version 8 in ioBroker?
-
@StM47 , schaue mal hier https://forum.iobroker.net/topic/18805/wie-richtig-updaten-auf-node-js-v8-15-0/8
Sichere umbedingt einmal Dein /opt/iobroker Verzeichnis z.B. mit tar cvfz /tmp/iobroker.tgz /opt/iobroker vorher -
Danke,
läuft alles!
Werde die Version 1.1.2 ausgiebig testen.
Melde mich dann.
Danke für deinen Support! -
@StM47 , freue mich auf das Feedback zur Version 1.1.2
-
Hallo,
großartige Nachricht, die Firma Lupus unterstützt den ioBroker Lupusec Adapter mit ordentlich Wissen und Hardware. Lupus hat großes Interesse daran, dass alle von Euch benötigten Sensoren und Geräte im Adapter unterstützt werden.
Daher gibt es Morgen oder Übermorgen auch schon wieder einen neue Version (1.1.3). Was ist alles neu:
- Neues Aadpater Logo
- Panik Knopf wird unterstützt
- Statusanzeige wird unterstützt
- Hitzesensor wird unterstützt
- Erschütterungssensor wird unterstützt
- Lichtschalter V2 mit Dimmer wird unterstützt
Viele Grüße
Stübi -
@Stuebi sagte in [Aufruf] Lupusec Alarmanlagen Adapter:
großartige Nachricht, die Firma Lupus unterstützt den ioBroker Lupusec Adapter mit ordentlich Wissen und Hardware. Lupus hat großes Interesse daran, dass alle von Euch benötigten Sensoren und Geräte im Adapter unterstützt werden.
- Statusanzeige wird unterstützt
Moin Stübi,
das ist ja mal ne tolle Nachricht.
"Statusanzeige" bedeutet dann ein Widget, was mit dabei ist?Freue mich schon drauf.
-
@Kaiman55 , damit ist das Gerät 'Statusanzeige' gemeint. Aber das Thema Widget kann ich auch einmal angehen.
-
Hallo,
mit der Version 1.1.4 kommen wieder ein paar Geräte dazu. Die Firma Lupus war so nett mir diese für die Adapter Programmierung zur Verfügung zu stellen!
- Außensirene hinzugefügt
- Innensirene hinzugefügt
- Glassbruchsensor hinzugefügt
- PIR Bewegungsmelder V2 hinzugefügt
Bitte teilt mir Eure Testergebnisse bitte mit.
VG
Stübi -
Hallo,
am Wochenende gibt es eine neue Latest Version (1.1.6). Jetzt kann man diese schon bei GitHub sich zum Testen holen.
Folgende Features sind neu:
- Lichtschalter und Steckdosen kann man von Schalter auf Taster in ioBroker umstellen
- Push Notification wird unterstützt. Damit kann man einen Text in der Lupusec App anzeigen lassen, wenn z.B. das Fenster (Türkontakt) offen/zu ist
- Sabotage und Bypass können nun in ioBroker für die einzelnen Sensoren angepasst
- Eingebundene Webcams in Lupusec, kann man nun in ioBroker anzeigen lassen als Stream (MJPEG) oder Bild (JPG). Praktisch zum Einbinden in vis
Webcam Support:
Eingebundene Webcams in Lupusec werden automatisch in ioBroker zur Verfügung gestellt.
Einfach Link aus dem State lupusec.0.webcam.camX.image oder lupusec.0.webcam.camX.stream im Browser aufrufen
Alternativ kann auch das Image (nur das Image) über folgenden Link aufgerufen werden http://<ip-iobroker-web>:<port-iobroker-web>/lupusec.0/image/camX.jpg
VG
Stübi -
Moin,
ab heute ist die Version 1.1.7 eine stable Version. Ab morgen gibt es eine neue latest Version (1.1.8). Es sind 4 neue Geräte dazu gekommen:
- Mini Temperatursensor
- LCD Temperatursensor
- 360 PIR Bewegungsmelder
- Hauptstromzähler
VG
Stübi -
Hi Zusammen,
ich bräuchte mal eure Unterstützung! Mein Lupusecadapter erzeugt momentan sehr viele Fehler im Log:
Ich bin bisher leider nicht dahinter gekommen wo das herkommt.