NEWS
[GELÖST]ical 1.5.2 Bugs
-
Hallo
Die neue Version ical 1.5.2 macht Schwierigkeiten
1. ical 1.5.2 lässt sich unter Admin 3.1.11 leider nicht mehr konfigurieren. Liegt das an meiner alten Admin Version, oder ist das noch ein genereller Bug?
2. das HTML Format hat sich leider (mal wieder) geändert.
Das ist für mich immer mit Aufwand verbunden, weil ich das HTML Format parse, weil ich die Werte spezifisch auswerte.
Und da muss ich dann immer wieder meinen Parser anpassen.
Ich hätte den Wunsch, dass die Termine in einem JSON Format zusätzlich bereitgestellt werden.
Und bitte keine 'Intelligenz' bei der Uhrzeit. Einfach Termin, Uhrzeit, Datum. Bitte nicht in x Tagen, morgen, heute usw.
Das würde den Zugriff mit eigener Auswertung erheblich erleichtern.
Das HTML kann sich jeder wie er es braucht dann leicht zusammenbauen und könnte aus meiner Sicht auch gestrichen werden.
Aber ok, wenn HTML dann unbedingt aus Rückwärtskompatibilität sein muss, dann bitte, bitte JSON zusätzlich.
-
Hi,
ppuuuhhh hast Du mich heute früh mit dem Titel des Posts erschreckt … dachte schon ich hab was kaputt gemacht.
1. ical 1.5.2 lässt sich unter Admin 3.1.11 leider nicht mehr konfigurieren. Liegt das an meiner alten Admin Version, oder ist das noch ein genereller Bug? `
Ich tippe mal ja. Es gab andere User die Auch mit älteren Admins probleme hatten. Admin ist bei 3.3.x … also mal aktualisieren bitte und neu versuchen. bei mir tut alles.
2. das HTML Format hat sich leider (mal wieder) geändert.
Das ist für mich immer mit Aufwand verbunden, weil ich das HTML Format parse, weil ich die Werte spezifisch auswerte.
Und da muss ich dann immer wieder meinen Parser anpassen.
Ich hätte den Wunsch, dass die Termine in einem JSON Format zusätzlich bereitgestellt werden.
Und bitte keine 'Intelligenz' bei der Uhrzeit. Einfach Termin, Uhrzeit, Datum. Bitte nicht in x Tagen, morgen, heute usw.
Das würde den Zugriff mit eigener Auswertung erheblich erleichtern.
Das HTML kann sich jeder wie er es braucht dann leicht zusammenbauen und könnte aus meiner Sicht auch gestrichen werden.
Aber ok, wenn HTML dann unbedingt aus Rückwärtskompatibilität sein muss, dann bitte, bitte JSON zusätzlich. `
Gibts doch alles schon … Neben data.ht,l gibt es einen data.table Datenpunkt mit dem Inhalt als JSON-String. HTML Parsen ist eh eine blöde Idee
Beispiel JSON: https://travis-ci.org/ioBroker/ioBroker ... 81326#L947
Es hat sich aber auch nichts am "HTML-Forrmat" geändert, sondern nur daran wie bei bestimmten Einstellungen die angezeigten Datumsangaben formatiert werden.
-
Hmm.. Zu Punkt 1 kann ich leider nichts sagen da ich (noch) kein Admin 3 verwende..
Zu Punkt 2:
Ist vorhanden! "ical.0.data.table" nennt sich der Datenpunkt.
EDIT: apollon77 war schneller…. :lol:
@apollon77:ppuuuhhh hast Du mich heute früh mit dem Titel des Posts erschreckt … dachte schon ich hab was kaputt gemacht.
` Ich dachte auch.. Oh ooohh.. :lol:
Gruß
-
Danke!
Das mit der Tabelle hatte ich nicht gewusst.
-
setzt DU es auf "gelöst" bitte im ersten Post?