NEWS
Apple Homekit Siri
-
Hallo zusammen,
nachdem ich mein System mal gründlich aufgeräumt habe, hat die Installation von Homekit endlich geklappt! Vielen Dank für Eure Hilfe.
Etwas tricky war die Koppelung. Ich musste leider die Schlüsselbundsynchronisation über iCloud einschalten, sonst war es nicht möglich zu koppeln.
Heute abend werde ich mal fleissig einrichten.
Danke nochmal,
Pix
:lol:
-
Hallo, freut mich das zu hören.
Ja das Thema "Schlüsselbundsync" ist etwas, das Apple vorschreibt.
LG Christian
-
Servus,
also bei mir läuft der adapter ja recht gut aber ein freund wollte diesen auch haben und da hab ich Probleme mit der installation.
habe dass schon versucht wie bei pix aber ohne erfolg.?!
dns_sd_bindings.target.mk:130: recipe for target 'Release/obj.target/dns_sd_bindings/src/dns_sd.o' failed make: *** [Release/obj.target/dns_sd_bindings/src/dns_sd.o] Error 1 make: Leaving directory '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.homekit/node_modules/hap-nodejs/node_modules/mdns/build' gyp ERR! build error gyp ERR! stack Error: `make` failed with exit code: 2 gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/build.js:267:23) gyp ERR! stack at ChildProcess.EventEmitter.emit (events.js:98:17) gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (child_process.js:789:12) gyp ERR! System Linux 4.1.7-v7+ gyp ERR! command "node" "/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild" gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homekit/node_modules/hap-nodejs/node_modules/mdns gyp ERR! node -v v0.10.22 gyp ERR! node-gyp -v v0.11.0 gyp ERR! not ok npm ERR! mdns@2.2.11 install: `node-gyp rebuild` npm ERR! Exit status 1 npm ERR! npm ERR! Failed at the mdns@2.2.11 install script. npm ERR! This is most likely a problem with the mdns package, npm ERR! not with npm itself. npm ERR! Tell the author that this fails on your system: npm ERR! node-gyp rebuild npm ERR! You can get their info via: npm ERR! npm owner ls mdns npm ERR! There is likely additional logging output above. npm ERR! System Linux 4.1.7-v7+ npm ERR! command "/usr/local/bin/node" "/usr/local/bin/npm" "install" "https://github.com/husky-koglhof/ioBroker.homekit/tarball/master" "--production" npm ERR! cwd /opt/iobroker npm ERR! node -v v0.10.22 npm ERR! npm -v 1.3.14 npm ERR! code ELIFECYCLE npm ERR! npm ERR! Additional logging details can be found in: npm ERR! /opt/iobroker/npm-debug.log npm ERR! not ok code 0 root@raspberrypi:/opt/iobroker#
Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo fischi87, welche Node Version verwendest du?
habe gerade gesehen, da wurde mit der 0.10er probiert.
Will nur Fehler ausschliessen, vermute aber eher, das eine library fehlt.
Ich such mal schnell und gebe Bescheid.
-
Probier mal folgendes:
apt-get update apt-get install git-core libnss-mdns libavahi-compat-libdnssd-dev -y
-
Gleich mal als Info, bei mir hat nach der Aktualisierung von ioBroker auf die letzte Version
homekit nicht mehr funktioniert.
Musste einen neuen Username setzen, und leider am iPhone alles neu einrichten.
Dass muss ich mir genauer ansehen. Ev. war es auch nur bei mir ein Problem.
-
weil du der beste best
danke genau da war der Fehler vielen dank und weiter so!!!
Mit freundlichen Grüßen
-
Nein, hab das selbe Problem mit dem Adapter
-
Welches Problem nun?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Geräte sind nicht mehr erreichbar mit eve.
-
Ok, kannst du einen reboot durchführen?
Ich muss das ansonsten genau analysieren.
Ich hab bei mir alles in eve gelöscht und von vorne angefangen und das sollte der letzte Weg sein.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
okay hast recht noch Löschung von eve alles wieder cool!!!
Mit freundlichen Grüßen
-
servus
also der homefit adapter läuft unter eve nicht mehr, Aktoren waren nicht mehr erreichbar und nach neuinstallation findet eve den Biobroker bridge nicht mehr!!!
gibt es neue erkennnise bezüglich des adapters?
Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo, nein leider noch nicht.
War die letzten Tage mit dem ZWave Adapter beschäftigt.
Ich muss mal den "Hersteller" von hap-nodejs quälen,
für mich sieht das nach einem Caching / Persistence Problem aus.
Sobald ich etwas neues weiss, gebe ich Bescheid.
-
Wie ist der Stand vom Adapter?
-
Hallo Bluefox!
Habe soeben meine Änderungen bez. Types hochgeladen.
Ist auch bereits im npmjs eingepflegt.
Die Anpassungen bez. WeatherUnderGround sind drinnen. Es werden alle Temperaturen ausser Forecast angezeigt.
Ich selber habe den Adapter bei mir für Homematic, zWave und jetzt WeatherUnderGround seit der Entwicklung im Einsatz.
LG Christian
-
Hallo Bluefox!
Habe soeben meine Änderungen bez. Types hochgeladen.
Ist auch bereits im npmjs eingepflegt.
Die Anpassungen bez. WeatherUnderGround sind drinnen. Es werden alle Temperaturen ausser Forecast angezeigt.
Ich selber habe den Adapter bei mir für Homematic, zWave und jetzt WeatherUnderGround seit der Entwicklung im Einsatz.
LG Christian `
Ich habe eigentlich HomeKit gemeint.Alle andere sind schon in Repository drin.
1057_view2-widgets-3profile-published-21-1_jqui_input.txt -
Hallo,
ev. nicht gut geschrieben.
In npmjs ist die Version 0.0.9 hochgeladen von iobroker.homekit.
Ist halt noch im Alpha Stadium, es müssten mehr testen, bzw. Fehler einmelden.
Würde mich aber freuen, wenn auch dieser Adapter in ioBroker fix integriert wird.
LG Christian
-
Hallo,
ev. nicht gut geschrieben.
In npmjs ist die Version 0.0.9 hochgeladen von iobroker.homekit.
Ist halt noch im Alpha Stadium, es müssten mehr testen, bzw. Fehler einmelden.
Würde mich aber freuen, wenn auch dieser Adapter in ioBroker fix integriert wird.
LG Christian `
Ich wollte den gestern schon integrieren, aber kein NPM Paket gefunden. Dann in der nächsten Version. -
Ok, danke.
Wurde erst heute in npmjs hochgeladen, davor war halt einfach nur die GitHub Version aktiv.
LG Christian