NEWS

  • Most Active

    Hallo,

    ich bin ziemlich neu und habe das blockly debug noch nicht ganz verstanden bzw. wie man es richtig einsetzt. Ich weiß nur das es dazu da ist um Fehler zu finden.

    Wäre nett wenn mir das jemand für einen Neuling erklären könnte. Danke 🙂

  • Most Active

    Ich versuchs mal.

    Du hast ja einmal die debug-Blöcke, die kannst du überall im Blockly einfügen um im log Ausgaben (die du in den Blöcken selbst erstellen musst/kannst) zu erhalten. Damit kannst du dann prüfen, ob denn an bestimmten Punkten im Blockly die Abarbeitung z.B. einer Bedingung erfolgt ist. Wenn sie funktionierte kommt die debug Ausgabe im log, wenn nicht, dann kommt diese Ausgabe eben nicht.

    Dann gibts da noch diesen Haken der aktiviert werden kann um zu verhindern, dass Objekte durch das (Java)Script, was Blockly ja letztendlich auch ist, zu unterbinden. Du kannst also den fehlerfreien Ablauf testen z.B. mit diesen debug-Blöcken wäre es dann möglich zu sehen dass "was passiert" nur eben keine aktiven "Schaltungen".

    Enrico

  • Most Active

    Danke enrico ich werd es mal in ruhe ausprobieren. Vielleicht check ich es dann dabei…

Suggested Topics

1.1k
Online

38.4k
Users

43.8k
Topics

612.8k
Posts