NEWS
LVWIT 60W LED Deckenleuchte
-
Ich habe mir eine LVWIT 60W LED Deckenleuchte gekauft , dachte erst sie hat so ein M-Light Controller und kann sie in Milight WiFi Gateway (Emulator auf ESP8266) einbinden , aber ohne Erfolg .
Fernbedienung und Controller /Netzteil sehen so aus .
Habe mal Fernbedienung zerlegt und die Platine mal fotografiert.
Kann man irgenwie herausfinden wie die tickt ?
nun meine Frage: wie kann ich die Fernbedienung in iOBroker anlernen?
-
Keiner ne idee ???
-
hab mal jetzt das Netzteil zerlegt
was ist das für ein modul ? was macht er genau ? interessant ist PWM3 , AC PWM2,PWM1,GND,VDD schon jemand mal so ein gesehen ? könnte man gegen ein ESP8266 ESP-01 oder ein NRF24L01 tauschen oder so ?
und was ist das für ein Schaumstoff /Silicon auf Netzteil ? man kann es leicht wegmachen aber man kommt nicht überall rein .
-
Die Chance ist sehr gering das du die irgendwie einbinden kannst. Nur weil es dieselbe Frequenz ist heißt das nicht das das Protokoll gleich ist.
-
Halo,
ich dachte so … ein auf ein ESP8266 Tasmota drauf machen dann als Sonoff B1 einstellen siehe bild unten
dann an PWM3 , AC PWM2,PWM1,GND,VDD verbinden , natürlich erst das Modul rauslöten . -
und wie bringst Du einer "irgendwas 2,4 G RF" WLAN bei?
-
Das soll dann ein ESP-12 Lua Nodemcu das ganze übernehmen , der auf Netzteil muss ja raus ,der funktioniert ja nur mit Fernbedienung und für mich sinnlos wenn ich nicht in iBroker einbinden kann .
-
Macht es nicht am meisten sinn die Deckenleuchte mit einem Kompatiblen Controller auszustatten?
Ich für meinen Teil würde die LED Einheit vom anderen quatsch trennen und einen kompatiblen Controller verwenden. Mit Sonoff habe ich es noch nie probiert aber in der Suche findest du einiges dazu.
Infos zu deinem Controller finde ich leider keine.
-
Am Anfang wollte ich auch das ganze NT tauschen , weiß aber nicht was die LED's verbrauchen und mit was für ein Spannung die brauchen .
Hab mal die LED's an ein M-Light Controller mit 12 und 24 V angeschlossen , aber passiert gar nicht , das wäre zu einfach gewesenen.
-
Denke hab was gefunden
https://www.itead.cc/smart-home/sonoff-led.html mal sehen wo ich jetzt bestellen kann .