NEWS
Adapter konvertieren von ccu.io zu io.broker
-
Hallo zusammen,
ich habe schon ein paar Adapter für CCU.IO gebaut. Ich wollte mich jetzt mal "kurz" in den Adapterbau von IO.BROKER einlesen. Musste aber feststellen, dass sich da doch einiges geändert hat. Bitte korrigiert mich, bisher hab ich festgestellt:
1. Die Config der Adapter ist jetzt ausgelagert?
2. Jeglicher Adapter muss jetzt über npm installiert werden?
Anfangs hieß es, dass CCU.IO Adapter "leicht" zu IO.BROKER konvertiert werden können. Inzwischen sehe ich da einige Stunden Arbeit auf mich zukommen. Oder gibt es doch einen "einfachen" Weg, die bestehenden Adapter zu konvertieren? Bzw. was muss alles an vorhandenen Adaptern angepasst werden?
Grüße Eisbaeeer
-
Hallo zusammen,
ich habe schon ein paar Adapter für CCU.IO gebaut. Ich wollte mich jetzt mal "kurz" in den Adapterbau von IO.BROKER einlesen. Musste aber feststellen, dass sich da doch einiges geändert hat. Bitte korrigiert mich, bisher hab ich festgestellt:
1. Die Config der Adapter ist jetzt ausgelagert?
2. Jeglicher Adapter muss jetzt über npm installiert werden?
Anfangs hieß es, dass CCU.IO Adapter "leicht" zu IO.BROKER konvertiert werden können. Inzwischen sehe ich da einige Stunden Arbeit auf mich zukommen. Oder gibt es doch einen "einfachen" Weg, die bestehenden Adapter zu konvertieren? Bzw. was muss alles an vorhandenen Adaptern angepasst werden?
Grüße Eisbaeeer `
Ich finde immer noch, dass das bester und schnellster weg ist, "example" Adapter zu modifizieren.Hast du das [https://github.com/ioBroker/ioBroker/wi … umentation] gesehen?
> 2\. Jeglicher Adapter muss jetzt über npm installiert werden?
Nicht unbedingt. Du kannst immer noch ein Adapter einfach kopieren. Zusammen wird es aber nicht mehr geliefert.> Die Config der Adapter ist jetzt ausgelagert?
War doch auch ausgelagert? Jetzt ist Pattern für config in io-package.json> Anfangs hieß es, dass CCU.IO Adapter "leicht" zu IO.BROKER konvertiert werden können. Inzwischen sehe ich da einige
Es läuft nicht immer alles so wie geplant. Trotzdem haben die Leute schon 3 Adapter geschrieben und weitere sind in der Entwicklung. -
Hallo Bluefox,
danke für die Hinweise, ich werde mich mal darin versuchen.
Gruß Eisbaeeer