NEWS
[Gelöst]Lautstärke via ctrl - icon increment - VIS
-
Hallo Gemeinde,
ich bin gerade dabei eine Visualisierung zu erstellen.
Jetzt wollte ich mit dem "ctrl - icon increment" die Lautstärke meiner Soundbar steuern.
Was aber nicht funktioniert.
Nutze den Harmony-Adapter.
Einstellungen:
Object ID: (VolumeUo der Soundbar)
step: +1
minmax: 0 100 0-100(Alle drei Varianten funktionieren nicht)
Text: 1
Kann mir da jemand sagen, was ich da falsch mache.
Hintergrund, warum ich diesen Button möchte. Die Angabe eines Bildes, für Änderung der Ansicht.
P.S.: Der "normale" BUTTON, mit dem Wert +1 funktioniert ohne Probleme.
-
mit diesen Einstellungen funktioniert das Widget bei mir Super
und die Einstellungen für Leiser…
-
Hallo htrecksler,
danke für deine Antwort.
Leider funktioniert das bei mir auch nicht, wenn ich den Bose-Adapter benutze.
Ich habe die gleichen Angaben gemacht, die du auch hast.
5296_lauter.png
5296_leiser.png -
[{"tpl":"tplIconInc","data":{"oid":"bosesoundtouch.0.volume","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"step":"5","minmax":"100","text":"Lauter","repeat_delay":"800","repeat_interval":"800","src":"/icons-mfd-svg/control_arrow_up.svg","imageHeight":"65","invert_icon":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide","name":"Medien_Lauter_Z0","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"1010px","top":"460px","width":"80px","height":"80px","background":"black","background-color":"black","font-family":"RobotoCondensed-Light","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"lighter","font-size":"16px","line-height":"20px"},"widgetSet":"jqui"}]
hier nochmal das gesamte Widget für "Lauter" eingestellt auf den Datenpunkt "volume" vom Bose Adapter.
Vielleicht hilft es ja. Ich hatte gerade nochmal getestet, in meiner Installation funktioniert das so.
-
Hallo htrecksler,
mal eine ganz blöde Frage.
Ich sehe diese Code-Snippets hier sehr oft, im Forum.
Aber wie, bzw. wo trage ich diesen Code genau ein?(Bin Anfänger)
Wäre lieb, wenn du mir das mal erklären könntest.
-
wenn DU auf einen Beitrag antwortest bzw. einen neuen Beitrag vefasst, dann hast DU oberhalb von Deinem Eingabefenster diesen Bereich.
und dort klickst Du auf "Code" und alles was Du zwischen die beiden Tags schreibst erscheint als Code im Beitrag. -
Hallo htrecksler,
hier im Forum weiß ich, wie ich das mache.
Aber wo kann man diesen Code im VIS eingeben?
-
ach so…
im VIS gibt es die Möglichkeit Widgets zu Importieren.
Dort muss du diesen Code mit Copy und Paste einfügen.
Zum Schluss musst du dann nur noch den/die Datenpunkte überarbeiten, denn die passen ja nicht zu deiner Installation.
-
Vielen herzlichen Dank.