NEWS

[gelöst] Globale Funktionen in Blockly


  • Moin

    Ich habe da eine ganz blöde Anfänger-Frage, aber ich hab weder hier im Forum noch in der Doku eine passende Antwort gefunden.

    Folgendes: Ich habe in Blockly im Ordner "global" eine Funktion mit 2 Eingängen definiert. Funktioniert perfekt, sowohl wenn der die Funktion in "global" liegt, als auch in "common". In beiden Fällen bekomme ich unter dem Menü "Funktionen" die neu definierte Funktion angezeigt und ich kann sie so oft in dem Skript verwenden, wie ich möchte. Alles fein.

    Frage: Ich habe das so verstanden, dass eine Funktion in "global" z.B. auch (mehrfach) in Scripten in "common" aufgerufen werden kann. Aber wie? Liegt meine Funktion in "global", finde ich in einem Script in "common" diese Funktion nicht. Wie kann ich sie also woanders aufrufen?

    Danke für eine kurze Rückmeldung.

    Grüße

    Daniel


  • @ratte-rizzo:

    Folgendes: Ich habe in Blockly im Ordner "global" eine Funktion mit 2 Eingängen definiert. Funktioniert perfekt, sowohl wenn der die Funktion in "global" liegt, als auch in "common". In beiden Fällen bekomme ich unter dem Menü "Funktionen" die neu definierte Funktion angezeigt und ich kann sie so oft in dem Skript verwenden, wie ich möchte. Alles fein. `

    Wenn Du wirklich hier im Forum gesucht hättest, hättest Du häufiger gelesen, dass ein Blockly im Global-Ordner NICHT funktioniert.

    Eine angelegte Funktion ist nur im dem Script gültig!

    Grüße


  • Hallo rantanplan

    Dankeschön für Deine Antwort. Dann hab ich wohl das falsche gesucht. Damit ist die Frage gelöst.

    Gruß

    Daniel

Suggested Topics

833
Online

38.4k
Users

43.9k
Topics

613.2k
Posts