NEWS
iobroker hängt wegen Auslastung Multihost RPI
-
Moin zusammen,
ich habe ein Multihost-System mit einer VM auf Proxmoy (Master) und einem rpi als Slave auf denen ich über den Adapter rpi2 ein paar GPIO-Pins steuer.
Eine andere Möglichkeit zum steuern der Pins gibt es ja nicht, richtig?Seit ein paar Tagen schmiert mir das ganze Konstrukt ab, da auf dem Pi kein DB Zugriff mehr möglich ist / Timeout.
Der Adapter rpi2 zieht ernorm viel CPU ... ich wüsste aber nicht warum.Habt ihr vielleicht ne Idee wo ich da anfangen kann nach der Ursache zu suchen?
Wenn ich ein iob stop mache ist wieder alles gut. Ein iob restart sorgt ganz kurz für Abhilfe.
Ein iob fix habe ich bereits erfolglos probiert ...Danke & Gruß
Pascal -
@pasakel sagte in iobroker hängt wegen Auslastung Multihost RPI:
Der Adapter rpi2 zieht ernorm viel CPU
was machst du denn mit dem so alles?
-
@homoran
An dem Pi sind über die GPIO Pins ein paar Relais angeschlossen die Gartenpumpe, Licht und die Ventile schalten.
Und ne kleine Kamera über Motion, die bei Bewegung ein Bild macht. Mehr macht der Pi eigentlich nicht.Der rpi2 Adapter ist also nur zum Steuern der Pins da, deswegen wundert es mich. Zumal es seit zwei Jahren Problemlos lief und der Adapter auch kein Update erfahren hat ...
Gruß
-
@pasakel sagte in iobroker hängt wegen Auslastung Multihost RPI:
Und ne kleine Kamera über Motion, die bei Bewegung ein Bild macht. Mehr macht der Pi eigentlich nicht.
Bildverarbeitung ist halt schon ein extremer Ressourcenfresser.
Was sagt
iob diag
dazu?