NEWS
Chat GPT - muss man gesehen haben
-
ps: man kann sich jetzt schon überlegen, ob adapter in zukunft ähnlich wie bei z.b google playstore auf schadsoftware getestet werden muss - ist nur eine frage der zeit, bis das vorkommt
-
@liv-in-sky
Eigentlich muss man das entwickler, wenn man ein neues Adapter Release Nacht heute schon.
Ein böses npm package hatten wir hier auch schon. Finde nur den Threads hier nicht -
bin da blank - mache keine adapter - weiß da nix darüber
aber wenn der entwickler etwas machen muss, reicht das nicht aus - der entwickler könnte ja der hacker sein - in der zukunft kann eine ki ja einen adapter schreiben
aber ich denkeund hoffe mal, ihr adapterentwickler habt das im griff
-
Kann man mit ChatGPT sich Scripte schreiben lassen? Oder umwandeln? Von Ablaufdiagramm in Blockly oder so?
-
bisher habe ich teile für ein javascript, etwas html-code und ein yaml für esphome machen lassen
ein Ablaufdiagramm müßte in schriftlicher ausführung gemacht sein - aber wahrscheinlich gibt es schon irgendwo eine ki anwendung, die auch ein diagramm auswerten kann
aber wie schon von anderer seite erwähnt wurde, muss man eigentlich schon programmierfähigkeiten haben, um das ganze ergebnis anzupassen - aber das werden die auch noch verbessern
einfach ausprobieren - da die ki das script kennt, das es gescrieben hat, kann man im dialog auch fehler ausbessern lassen
-
jetzt ist google auch aufgewacht https://www.youtube.com/watch?v=ZySmbOZrQok&list=TLPQMDcwNTIwMjPF_WL6kChDmA&index=29
sitze immer wieder mit offenen mund vor diesen videos - wie wird wohl das internet und die anwendungen in 10 jahren aussehen ?
stellt euch vor, man beschreibt nur noch in iobroker, was erstllt werden soll mit den adaptern und devices , die man hat
-
@liv-in-sky sagte in Chat GPT - muss man gesehen haben:
stellt euch vor, man beschreibt nur noch in iobroker, was erstllt werden soll mit den adaptern und devices , die man hat
eine schreckliche Vision, finde ich ... Hirn wird abgeschalten, Forum kann geschlossen werden, "Cyberdyne" ergreift die Macht --- dann ist alles nur noch eine Matrix.
Ich meide dieses GPT und wünsche meinen Kindern dass sie nicht verdummen -
@djmarc75 sagte in Chat GPT - muss man gesehen haben:
eine schreckliche Vision, finde ich ... Hirn wird abgeschalten, Forum kann geschlossen werden, "Cyberdyne" ergreift die Macht
nicht jeder hat spaß daran, dieses ganze smarthome bis ins detail zu beherrschen - wenn du eine installationsfirma hast und das für ein neues haus planen sollst - schnell gemacht - letztlich werden wir hier im forum mit uneren beitragen dafür sorgen, dass dies in zukunft zum anlernen einer ki genutzt werden kann
@djmarc75 sagte in Chat GPT - muss man gesehen haben:
Ich meide dieses GPT und wünsche meinen Kindern dass sie nicht verdummen
das wird sicher eine große aufgabe für eltern
-
@liv-in-sky sagte in Chat GPT - muss man gesehen haben:
das wird sicher eine große aufgabe für eltern
in meinem Fall sind die Kinder schon erwachsen und entscheiden das alles für sich - hoffentlich richtig
-
@liv-in-sky
Das wäre echt der Hammer. Ideen gibt’s viele aber nicht jede kann die mit Blocky umsetzen -
ich glaube ja das z.b. paul53 und thomas_braun eine ki sind - die wissen zuviel
-