NEWS
Influxdb2 Backitup
-
@damrak2022 sagte in Influxdb2 Backitup:
Ich muss doch hier anscheinend irgendwo noch einen Zugriff freigeben?
Und ich hatte am Anfang einen All Access Token schonmal erstellt, welchen ich mir wegkopiert habe.
Datenbankname ist auch korrekt eingetragen im Backitup AdapterScheinbar doch der falsche Token. Zeig mal das Ergebnis von
influx auth list --json
-
Andy@homebridge:~ $ influx auth list --json Error: could not find authorization with given parameters: 401 Unauthorized: unauthorized access Andy@homebridge:~ $
-
-
@marc-berg sagte in Influxdb2 Backitup:
influx auth list -t <TOKEN> --json
Andy@homebridge:~ $ influx auth list -t <TOKEN> --json -bash: TOKEN: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden Andy@homebridge:~ $
-
@marc-berg sagte in Influxdb2 Backitup:
influx auth list -t <TOKEN> --json
Andy@homebridge:~ $ influx auth list -t <TOKEN> --json -bash: TOKEN: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden Andy@homebridge:~ $
natürlich statt <TOKEN> deinen AllAccess Token eingeben ..
-
Andy@homebridge:~ $ influx auth list -t <wP078N_OISnj6adNQEchwCDv8K7szNnzbgTA_rJggvDtX_JMAOOXj_IzM96WubFmpz6YcBDkOJAualvlGUpgsA==> --json -bash: wP078N_OISnj6adNQEchwCDv8K7szNnzbgTA_rJggvDtX_JMAOOXj_IzM96WubFmpz6YcBDkOJAualvlGUpgsA==: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden Andy@homebridge:~ $
-
Andy@homebridge:~ $ influx auth list -t <wP078N_OISnj6adNQEchwCDv8K7szNnzbgTA_rJggvDtX_JMAOOXj_IzM96WubFmpz6YcBDkOJAualvlGUpgsA==> --json -bash: wP078N_OISnj6adNQEchwCDv8K7szNnzbgTA_rJggvDtX_JMAOOXj_IzM96WubFmpz6YcBDkOJAualvlGUpgsA==: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden Andy@homebridge:~ $
die "<>" weglassen
-
@marc-berg Warte mal ich erstelle nochmal einen All Access Token neu
-
@simatec sagte in Influxdb2 Backitup:
@damrak2022 https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/wiki/Diverse-Anleitungen-für-ioBroker.backitup#token-für-influxdb-2x-backup-richtig-erstellen
Lass mich raten. Du bist die Anleitung von @simatec nicht durchgegangen?
-
Andy@homebridge:~ $ influx auth list -t wP078N_OISnj6adNQEchwCDv8K7szNnzbgTA_rJggvDtX_JMAOOXj_IzM96WubFmpz6YcBDkOJAualvlGUpgsA== --json null Andy@homebridge:~ $
Doch aber das mit dem wiederherstellen habe ich nicht kapiert
Mittlerweile habe ich 3 Token in der Influx Oberfläche. Soll ich nicht erstmal alle löschen?
-
Doch aber das mit dem wiederherstellen habe ich nicht kapiert
Mittlerweile habe ich 3 Token in der Influx Oberfläche. Soll ich nicht erstmal alle löschen?
Keine Ahnung. Ich denke, deine InfluxDB Installation ist völlig verhunzt, da hilft auch kein Token löschen mehr.
-
@marc-berg Nein das glaube ich nicht, denn es ging ja alles problemlos, bevor ich versucht habe die Influx mit Backitup zu sichern
Der neue Token ist im Influx Adapter eingetragen - Verbindung okay
Im Backitup Adapter eingetragen - läuft - nur Fehlermeldung bleibt beim Versuch manuell zu sichern bestehen. -
@marc-berg Wenn ich das eingebe, bekomme ich folgendes Ergebnis:
Andy@homebridge:~ $ influx user list --tokenAfcFU5cPIn5N_D8HEk_FBSDHFkPARR1atQ7woh-JFzwLTCeSp_2JS4zla7GN95RH4EtMCg8snxfPEncXS4hUjg== Incorrect Usage: flag provided but not defined: -tokenAfcFU5cPIn5N_D8HEk_FBSDHFkPARR1atQ7woh-JFzwLTCeSp_2JS4zla7GN95RH4EtMCg8snxfPEncXS4hUjg NAME: influx user list - List users USAGE: influx user list [command options] [arguments...] COMMON OPTIONS: --host value HTTP address of InfluxDB [$INFLUX_HOST] --skip-verify Skip TLS certificate chain and host name verification [$INFLUX_SKIP_VERIFY] --configs-path value Path to the influx CLI configurations [$INFLUX_CONFIGS_PATH] --active-config value, -c value Config name to use for command [$INFLUX_ACTIVE_CONFIG] --http-debug --json Output data as JSON [$INFLUX_OUTPUT_JSON] --hide-headers Hide the table headers in output data [$INFLUX_HIDE_HEADERS] --token value, -t value Token to authenticate request [$INFLUX_TOKEN] OPTIONS: --id value, -i value The user ID --name value, -n value The user name Error: flag provided but not defined: -tokenAfcFU5cPIn5N_D8HEk_FBSDHFkPARR1atQ7woh-JFzwLTCeSp_2JS4zla7GN95RH4EtMCg8snxfPEncXS4hUjg Andy@homebridge:~ $
-
@damrak2022 ja logisch, da fehlt das Leerzeichen hinter "token"
-
@damrak2022
Mal 'ne ganz andere Frage: Wo läuft deine InfluxDB und wo rufst du die Befehle auf?Alles, was wir hier machen funktioniert nur auf der selben Maschine/VM/ im selben Container.
-
@marc-berg Okay, dann sieht es so aus:
ID Name 0b09ca124d0f4000 damrak2022 Andy@homebridge:~ $
-
@marc-berg Das läuft alles auf einem Raspi 4
-
-
Andy@homebridge:~ $ influx config Active Name URL Org * default http://localhost:8086 Andy@homebridge:~ $
-
Werte mit spitzen Klammern ersetzen:
influx config create -a -n default2 -u http://localhost:8086 -t <AllAccessToken> -o <Organisation>
und danach nochmal
influx config influx auth list