NEWS
[gelöst] Widgets auf einmal verschieben
-
Hallo,
Ich stehe grad vor einem Problem, ich habe die Oberfläche in VIS soweit eingerichtet, nun habe ich ein altes Tablet bekommen, die Oberfläche möchte ich nun korrekt ausrichten.
Wenn ich die Widgets markiere zum verschieben, kann ich mittels Maus alle korrekt verschieben, wenn ich aber bei left: z.B 20 eingebe, rutschen alle Widgets auf die 20 Abstand und überlagern sich, logisch, geht das auch irgendwie anders oder muss ich widget für widget verschieben?
-
Würdest du bitte einen Screenshot machen, was du erreichen willst?
Lies schon mal http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2754&lang=de#Widgets_2 die Unterpunkte 5-12.
Du kannst natürlich auch mehrere Widgets auswählen und dann per Maus oder mit den Pfeiltasten verschieben.
Aber so ganz sehe ich dein Problem noch nicht.
Gruß
Rainer
-
Vor dem gleichen Problem stehe ich auch öfter. Ich helfe mir folgendermaßen:
Ich pflege bei jedem Widget den Namen (Widget –> Eigenschaften --> Generell --> Name) mir einem sprechenden Wert.
So erhalten z.B. alle Widgets die zu einer Gruppe gehören einen Namen der z. B. mit "G1" beginnt.
In der Auswahlliste "Aktives Widget" sind alle Widgets einer View nach dem Namen sortiert. Jetzt kann ich einfach alle Widgets die mit G1 beginnen (sehen ja alle hintereinander) markieren und anschließend mit der Maus verschieben.
Ich hoffe es war einigermaßen verständlich.
-
Hi,
wenn DU mit der Maus eine Anzahl Widgets markierst und dann bei "left" die 20 eingibst, werden alle Widgets auf diesen Punkt geschoben.
Wenn Du die Abstände zwischen den Widgets gleich halten willst und nur den Seitenabstand der linken Spalte auf 20 setzen willst, kannst Du erst alle markierten Widgets gruppieren (Rechtsklick, Gruppieren), dann den Wert setzen (der dann für die Gruppe gilt) und anschließend die Gruppe wieder auflösen.
Gruß,
Eric
-
Nabend,
Das verrücken mittels Pfeiltasten war super, der Tipp im letzten Post war genau das was ich gesucht hatte.
Viiielen Dank.
-
Änderst Du dann bitte noch den Betreff und setzt [gelöst] an den Anfang?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
erledigt. Danke nochmals für die Hilfe.