NEWS
verschiedende Bilder anhand von Werten
-
Alle schön und gut, aber wenn man mit "kleiner <" und "größer >" Zeichen Arbeitet.
Wie funktioniert es wenn ich "ist gleich =" anwenden will und verglichen wird nicht eine Zahl sondern String? -
@von-cartman
ist gleich sind 2 gleichzeichenvar == "text" -
@liv-in-sky VIELEN DANK !!!
-
-
Funktioniert das mit dem Image und dem Binding immer noch?
Leider bekomme ich das nicht hin. Es zeigt mir kein Bild an, auch in der Runtime.Das ist mein Binding:
{h:0_userdata.0.VIS.Abholung_1_Mülltonne; h==1 ? "/vis.0/Navigation/Biomüll.png" : "/vis.0/Navigation/Restmüll.png"}Diese soll dann noch auf 4 Typen erweitert werden. Dann soll es so aussehen:
{h:0_userdata.0.VIS.Abholung_1_Mülltonne; h==Biomüll ? "/vis.0/Navigation/Biomüll.png" : h==Gelber_Sack ? "/vis.0/Navigation/GelberSack.png" : h==Papiermüll ? "/vis.0/Navigation/Papiermüll.png" : "/vis.0/Navigation/Restmüll.png"}Eingetragen habe ich das im Image-Widget unter Quelle.
-
- sind die datenpunkte, die du abfrägt, vom typ number ? ansonsten h=="1" oder h=="Biomüll"
- die bilder sind über den dateimanager in die vis geladen worden ?
- im chrome browser in der runtime die entwicklungstools öffnen und den tab "console" - dann refresh der seite und nach fehlern suchen, wenn welche da sind
-
@liv-in-sky
Danke für deine Antwort.Mit deinem 1. Punkt hast du mir schon geholfen. Es geht jetzt.
Ja, die Bilder habe ich über den Dateimanager in der VIS hochgeladen.Vielen Dank.
-
@drachensteyn said in verschiedende Bilder anhand von Werten:
Funktioniert das mit dem Image und dem Binding immer noch?
Leider bekomme ich das nicht hin. Es zeigt mir kein Bild an, auch in der Runtime.Das ist mein Binding:
{h:0_userdata.0.VIS.Abholung_1_Mülltonne; h==1 ? "/vis.0/Navigation/Biomüll.png" : "/vis.0/Navigation/Restmüll.png"}Diese soll dann noch auf 4 Typen erweitert werden. Dann soll es so aussehen:
{h:0_userdata.0.VIS.Abholung_1_Mülltonne; h==Biomüll ? "/vis.0/Navigation/Biomüll.png" : h==Gelber_Sack ? "/vis.0/Navigation/GelberSack.png" : h==Papiermüll ? "/vis.0/Navigation/Papiermüll.png" : "/vis.0/Navigation/Restmüll.png"}Eingetragen habe ich das im Image-Widget unter Quelle.
Hallo zusammen,
ich versuche seit 2 Tagen das ans laufen zu bekommen. Leider funktioniert es einfach nicht.
Ich will aus dem my-muell-Adapter die Info holen, welche Tonne als nächstes abgeholt werden soll und dann das entsprechende Bild anzeigen.{h:my-muell.0.next.name;h == Wertstofftonne ? "/vis.0/mobile7zoll/muellgelb.png" : "/vis.0/mobile7zoll/muellgrau.png"}Garantiert mache ich was falsch...... Der Pfad des Bildes ist korrekt, gebe ich ihn alleine ein, wird das Bild angezeigt. Daher vermute ich ein Problem mit der Datenabfrage vom my-muell-Adapter.....
Sobald das in der kleinen Version läuft, wird der Rest erweitert.
Könntet ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus!!
Hier der Adapter:

-
@heinz527 sagte in verschiedende Bilder anhand von Werten:
{h:my-muell.0.next.name;h == Wertstofftonne ? "/vis.0/mobile7zoll/muellgelb.png" : "/vis.0/mobile7zoll/muellgrau.png"}
in " "
{h:my-muell.0.next.name;h=="Wertstofftonne" ? "/vis.0/mobile7zoll/muellgelb.png" : "/vis.0/mobile7zoll/muellgrau.png"} -
Vielen Dank!!!!!

Ich hab den Wald vor Bäumen nicht gesehen......
-
@heinz527 sagte in verschiedende Bilder anhand von Werten:
Ich hab den Wald vor Bäumen nicht gesehen......
....... die Lösung steht auch zwei Beiträge über deine Anfrage

https://forum.iobroker.net/post/950338
EDIT :
bzw. auch in der Antwort von @drachensteyn
-
Ja, das hatte ich mir auch kopiert, aber da fehlten die " ". und noch weiter oben habe ich die übersehen....