Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Backup restore installiert Adapter nicht

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Backup restore installiert Adapter nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      killroy2 last edited by

      Hallo,
      ich habe ein update auf ein neues Raspi OS gemacht und will die alte Installation migrieren. Ich habe dazu ein Backup mit Backitup von Iobroker gemacht. Stelle ich es wieder her, werden zwar alle Adapter angezeigt mit den Einstellungen, die Installation dazu fehlt aber zB in opt/iobroker/node_modules fehlen die Adapter.
      Unter Instanzen sehe ich zwar alle, aber sie lassen sich nicht starten. Manuelles installieren bringt nicht, da dadurch eine neue Instanz angelegt wird.

      da_Woody F Homoran K 4 Replies Last reply Reply Quote 0
      • da_Woody
        da_Woody @killroy2 last edited by

        @killroy2 kann manchmal stunden dauern.

        1 Reply Last reply Reply Quote 2
        • F
          fastfoot @killroy2 last edited by

          @killroy2 das kannst du auf der Konsole mit tail -f /opt/iobroker/log/iobroker.current.log mitverfolgen

          1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @killroy2 last edited by

            @killroy2 sagte in Backup restore installiert Adapter nicht:

            Manuelles installieren bringt nicht, da dadurch eine neue Instanz angelegt wird.

            sollte man auch tunlichst unterlassen, weil

            @da_woody sagte in Backup restore installiert Adapter nicht:

            kann manchmal stunden dauern.

            und jegliche Aktion in der Zeit kann weitere Probleme verursachen.

            1 Reply Last reply Reply Quote 3
            • K
              killroy2 @killroy2 last edited by

              alles klar , vielen dank!

              da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • da_Woody
                da_Woody @killroy2 last edited by

                @killroy2 fein, daß du dich bedankst! wie magst du jetzt weitertun? kein problem? oder magst du weitere hilfe? 🙂

                K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • K
                  killroy2 @da_Woody last edited by

                  @da_woody mittlerweile läuft die neue installation

                  1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • M
                    mylan last edited by

                    Entschuldigung, dass ich das alte Thema hoch hole, aber ich hatte hier genau das gleiche Problem. Eigentlich finde ich dieses Verhalten ungünstig. Backitup behauptet ja die Wiederherstellung wäre fertig ("System successfully restored!"). Das ist eigentlich eine klare Ansgage, man geht ins System und nichts funktioniert. Das ist wenigstens verwirrend, ich selbst habe es jetzt mehrfach versucht, bevor ich das hier gelesen habe. Vielleicht wäre ein kurzer Hinweis am Schluss möglich, dass man abwarten soll und evtl. Adapter nachinstalliert werden.

                    Mir hat jetzt dieser Thread hier sehr geholfen.

                    Ich würde aber noch gerne fragen, wie weiß ich, dass der Prozess tatsächlich abgeschlossen ist?

                    Thomas Braun Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • Thomas Braun
                      Thomas Braun Most Active @mylan last edited by

                      @mylan

                      Schau ins Log wann das da ruhig wird.
                      Oder wenn (weitgehend) alle Instanzen neugestartet wurden und 'grün' sind.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators @mylan last edited by

                        @mylan es kann nicht alles in dem log stehen.
                        rein technisch ist das Backup wiederhergestellt und die Aufgabe von backitup beendet.

                        Alles was jetzt passiert wird nicht mehr durch Backitup sondrrn durch den controller/admin ausgeführt.

                        Aber es ist dokumentiert. Dazu die sehr gute Doku zum Adapter lesen.
                        https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/wiki/ioBroker.backitup-Wiki-Deutsch#restore

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        864
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.2k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        6
                        10
                        630
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo