NEWS
SSML im Alexa Adapter derzeit ohne Funktion?
-
-
Generiert wird vom Blockly folgendes:
<speak><voice name="Alexa">Aktuell sind, im Büro, geöffnete Fenster oder Türen. </voice><voice name="Alexa">Das wäre dann erstmal alles !</voice></speak>
Egal ob vom Blockly gesendet oder Manuell angestoßen, bleibt die gute Dame still.
-
funktioniert bei mir nur, wenn ich das ganze voice name rausnehme
<speak>Aktuell sind, im Büro, geöffnete Fenster oder Türen</speak>
-
Tatsache... Da scheinen die was an der Stimmwahl geändert zu haben. Ich konnte nämlich über das Blockly 4 verschiedene Stimmen wählen.
War aber damals eher ein "Schauen wir mal was wir lernen" ding :). Genutzt hatte ich das nicht wirklich. Aber auf das wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen. Dann bau ich eben das Blockly um. Egal... Hauptsache ich bekomme meine Ansage wieder.
ist dir da was bekannt, dass hier etwas zur Stimmauswahl geändert wurde? Aktuell hatte ich das immer mit <voice></voice> geregelt gehabt.
-
das funktioniert auch
<speak> <voice name="Hans">ich bin Hans.</voice> <voice name="Marlene">und ich bin Marlene,</voice> <voice name="Vicki">ich Vicki.</voice> </speak>
-
-
einfach das alexa weglassen, wenn du die standard stimme willst
-
@markus-frankl sagte in SSML im Alexa Adapter derzeit ohne Funktion?:
ist dir da was bekannt, dass hier etwas zur Stimmauswahl geändert wurde? Aktuell hatte ich das immer mit <voice></voice> geregelt gehabt.
Da musst du wohl Amazon fragen Ich hab keine Infos
-
Sorry. Nachwuchs ist wach. schau ich mir später an. Dank dir schon mal. Iwas muss sich geändert haben, aber jetzt weiß ich zumindest, wo ich das suchen anfangen muss.
@apollon77
Glaub das wird denen herzhaft egal sein. -
Also nur zur Info. Hab jetzt mal bisschen rumgespielt. Früher ging das, wie mit all den anderen Stimmen auch, wenn man Alexa auswählen wollte. Sprich:
<speak> <voice name= "Alexa"> BlaBlaBla </voice> </speak>
Dies scheint nun nicht mehr zu funktionieren. Mit den anderen Namen klappt es aktuell weiterhin. Wenn man Alexa plappern hören mag, muss man die Anfangs- und Endpunkte der SSML nur noch als
<speak> BlaBlaBla </speak>
anlegen. Dann klappt das auch wieder mit der ollen. Dazu hab ich jetzt gleich mal noch die chance genutzt und das Blockly umgebaut. Jetzt bekomm ich beim zu Bett gehen ne andere Antwort als wenn ich einfach so mal frage.
Danke die nochmal fürs Testen. Ich wäre wahrscheinlich jetzt noch gesessen, da ich da iwie als letztes gesucht hätte.