NEWS
VIS Refresh sehr lange über 30 Sek.
-
Hallo Leute ich nutze den IoBroker nun schon mehrere Jahre. Und ich habe Seit 2-3 Monaten das Problem das meine VIS die auf einem Tablet in der Küche läuft der Refresh Bildschirm sehr lange Braucht um die View neu aufzubauen. Da sind locker 20-40 Sekunden bis der Refresh Bildschirm weg ist und die View wieder bedienbar wird. Siehe Bild.
Wenn ich die View von „Hand“ lade per Browser Refresh dauerte Max. 5 sek. Bis die View geladen ist.
Das Problem tritt soweit ich das testen konnte bei jeden Browser und Gerät auf.
Das ist auch unabhängig von der View. Da ich 2 Projekte habe die auf unterschiedlichen Geräten laufen und das bei beiden Projekten auftritt denke ich nicht das es a Projekt oder an der View liegen.Gebunden ist die Web instance Version 5.5.3 auf websocket instance Version 2.3.4.
Wie kann ich diesen Refresh beschleunigen bzw. Verlängern. Da es aller 20-30 min. Auftritt oder das Tablet oder ähnliches aus dem Standby kommt.
Danke Cokie
-
@cokie0088 Hi, ich hatte das Problem mit meinem Tablet und dem Fullybrowser auch. Dort hat das Laden der View auch sehr lange gedauert.
Abhilfe hab ich dadurch gefunden, dass ich eine zweite Instanz vom Web Adapter mit der folgenden Konfiguration angelegt habe.
Auf dem Tablett greife ich jetzt über den Port 8089 auf meinen iobroker zu und die Verzögerungen gehörten bei mir der Vergangenheit an. -
Sieht super aus. geht jetzt wesentlich schneller. Vielen dank für den Tipp
-
Argh, bei mir war noch der Haken bei "Reine Web-Sockets verwenden" gesetzt.
Ein Tablet zickte seit 2 Woche massiv rum (nach einem Update des Tablets meine ich), ich habe schon neben Fully Wallpanel ausprobiert ...