NEWS
Keinen Zugriff mehr auf Adapter ( Fehlermeldung )
-
Ich wollte eben durch Zufalls mal in die Adapterliste schauen um Versionsnummern zu vergleichen. Der Bildschirm bleibt leer, am unteren Rand taucht eine Fehlermeldung auf ( Chrome ) :
Cannot get adapters info: TypeError: Cannot create property 'rating' on string '<'
Das gleiche im Firefox:
Cannot get adapters info: TypeError: can't assign to property "rating" on "<": not an object
Der Rest scheint zu funktionieren, habe Zugriff auf die Instanzen, Skripte, VIS läuft ....
Neustart des Proxmox Containers hat nichts gebracht.
Genügend Prozessorzeit, RAM und Festplattenplatz ist vorhanden. -
Ich wollte eben durch Zufalls mal in die Adapterliste schauen um Versionsnummern zu vergleichen. Der Bildschirm bleibt leer, am unteren Rand taucht eine Fehlermeldung auf ( Chrome ) :
Cannot get adapters info: TypeError: Cannot create property 'rating' on string '<'
Das gleiche im Firefox:
Cannot get adapters info: TypeError: can't assign to property "rating" on "<": not an object
Der Rest scheint zu funktionieren, habe Zugriff auf die Instanzen, Skripte, VIS läuft ....
Neustart des Proxmox Containers hat nichts gebracht.
Genügend Prozessorzeit, RAM und Festplattenplatz ist vorhanden. -
======================= SUMMARY ======================= v.2023-01-02 Operatingsystem: Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Installation: lxc Timezone: Europe/Berlin User-ID: 0 X-Server: false Boot Target: graphical.target Pending OS-Updates: 24 Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v16.18.1 /usr/bin/node v16.18.1 /usr/bin/npm 8.19.2 /usr/bin/npx 8.19.2 ioBroker Core: js-controller 4.0.24 admin 6.3.5 ioBroker Status: iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl Status admin: + system.adapter.admin.0 : admin : iobroker - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin Pending iob updates: 0 Active repo(s): stable Objects: 1224 States: 1016 Size of iob-Database: 13M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 117K /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl =================== END OF SUMMARY ==================== -
======================= SUMMARY ======================= v.2023-01-02 Operatingsystem: Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Installation: lxc Timezone: Europe/Berlin User-ID: 0 X-Server: false Boot Target: graphical.target Pending OS-Updates: 24 Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v16.18.1 /usr/bin/node v16.18.1 /usr/bin/npm 8.19.2 /usr/bin/npx 8.19.2 ioBroker Core: js-controller 4.0.24 admin 6.3.5 ioBroker Status: iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl Status admin: + system.adapter.admin.0 : admin : iobroker - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin Pending iob updates: 0 Active repo(s): stable Objects: 1224 States: 1016 Size of iob-Database: 13M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 117K /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl =================== END OF SUMMARY ====================@nettworker sagte in Keinen Zugriff mehr auf Adapter ( Fehlermeldung ):
Pending OS-Updates: 24
Und nodejs auf die derzeitige Empfehlung v18 bringen.
-
Lad mal die Seite neu.
Also Browser-Cache löschen oder die Seite mit STRG + F5 neu laden.Vielleicht ärgert dich dein Browser-Cache.
@siggi0904
Hab ja sogar den Browser gewechselt. Ähnliche Fehlermeldung.....
Kann höchstens nachher noch den Rechner wechseln. -
@nettworker sagte in Keinen Zugriff mehr auf Adapter ( Fehlermeldung ):
@thomas-braun said in Keinen Zugriff mehr auf Adapter ( Fehlermeldung ):
Über den Adapter oder wie? Mein Linuxlehrgang ist 20 Jahre her und da wurde sowas nicht behandelt. Nen Samba kann ich noch einrichten :)
-
@thomas-braun said in Keinen Zugriff mehr auf Adapter ( Fehlermeldung ):
Über den Adapter oder wie? Mein Linuxlehrgang ist 20 Jahre her und da wurde sowas nicht behandelt. Nen Samba kann ich noch einrichten :)
Installation: lxcAktuellen Container ausrollen?
Mit dem Krams hab ich aber weiter nix am Hut, musste selber mal schauen wie man die Dinger richtig handhabt. -
Installation: lxcAktuellen Container ausrollen?
Mit dem Krams hab ich aber weiter nix am Hut, musste selber mal schauen wie man die Dinger richtig handhabt.@thomas-braun
ich meinte Nodejs auf v18 bringen, wie das funzt.
Im lxc kann ich ja arbeiten als wäre ich auf ner normalen Debian Maschine. -
@thomas-braun
ich meinte Nodejs auf v18 bringen, wie das funzt.
Im lxc kann ich ja arbeiten als wäre ich auf ner normalen Debian Maschine.@nettworker sagte in Keinen Zugriff mehr auf Adapter ( Fehlermeldung ):
Im lxc kann ich ja arbeiten als wäre ich auf ner normalen Debian Maschine.
Nein, nur bedingt. Es ist ja keine normale Maschine.
Pakete werden in Containern anders gehandhabt. Soweit ich das kenne wird ein frischer Container drübergestülpt.
Hab ich aber keinen Plan von. -
Im lxc kann ich ja arbeiten als wäre ich auf ner normalen Debian Maschine.
Nein, nur bedingt. Es ist ja keine normale Maschine.
Pakete werden in Containern anders gehandhabt. Soweit ich das kenne wird ein frischer Container drübergestülpt.
Hab ich aber keinen Plan von.@thomas-braun Für Docker gilt das, bei LXC lässt sich alles so handhaben, als wäre man auf einer VM oder on bare metal.
LXC heißt zwar Linux Container, hat aber mit den Eigenheiten von Docker glücklicherweise nix zu tun.GHruss, Jürgen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden