NEWS
Parser poll nicht
-
hier mal zwei Screenshots

-
Man sieht auf dem ersten Bild deutlich, dass im Testfenster ein Wert gezogen wird, der auch korrekt ist. Fehlermeldungen sehe ich auch nicht im Log
-
Man sieht auf dem ersten Bild deutlich, dass im Testfenster ein Wert gezogen wird, der auch korrekt ist. Fehlermeldungen sehe ich auch nicht im Log
@muellerarmack sagte in Parser poll nicht:
Fehlermeldungen sehe ich auch nicht im Log
dann stell mal die Parser Instanz auf Logstufe debug und versuch es nochmal
-
Mhh.. darauf hätte ich auch selbst kommen können.
Er wirft eine Warnung aus:
getOneCachedData: got null states 1 times for parser.0.WarmwasserAlso offensichtlich gefällt ihm die Ausgabe des Webdienst nicht. Komisch nur, dass er bei beim Durchstarten den korrekten Wert zieht
-
Mhh.. darauf hätte ich auch selbst kommen können.
Er wirft eine Warnung aus:
getOneCachedData: got null states 1 times for parser.0.WarmwasserAlso offensichtlich gefällt ihm die Ausgabe des Webdienst nicht. Komisch nur, dass er bei beim Durchstarten den korrekten Wert zieht
@muellerarmack Zum Testen Zeitüberchreitung mal rausnehmen und im Intervall in der Regal vll einen kleineren Wert (15000) oder so setzen.
-
merkwürdig, jetzt pollt er alle 10 Sekunden, keine Fehler bei debug. Aber in er Objektsicht steht noch ein alter Zeitstempel. Die Werte werden auch nicht in SQL festgehalten.
-
In Objekte habe ich den Datenpunkt manuell abgeändert und bestätigt. Dann wird er auch in SQL übernommen, das klappt also. Nur im Poll Modus zieht er kein Update aus dem Webdienst.
-
und wenn ich nun den Parser durchstarte wird wieder brav der Wert aus dem Webdienst gezogen...mmmhh
-
wenn ich jetzt das Objekt wieder auf einen willk. anderen Wert ändere, kriegt das der parser nicht mit. Im Log steht immer noch der ursprüngliche, nicht manipulierte Wert drin
-
Hallo, ich hoffe mal, ich habe den Thread hier richtig aufgehangen.
Ich habe ein Problem mit dem Adapter Parser. Ich habe die neuste Version 1.3.X installiert. Ich möchte einen Webdienst parsen, der bei mir nur lokal auf einem Raspi läuft. Das funktioniert auch soweit einwandfrei, allerdings pollt er nach der Einrichtung nicht mehr im eingestellten Intervall.
Ich habe im Poll-Feld 60.000 eingetragen, er sollte also jede Minute pollen, tut er aber nicht. Der Webdienst steht stets bereit. Wenn ich den Parser durchstarte holt er sich genau 1x mal den Wert und "schläft" dann wieder ein. Also grundsätzlich parst er den Wert korrekt aus, leider nur 1 mal.
Weiß jm. woran das liegt.
Vielen dank!
einen Webdienst parsen, der bei mir nur lokal auf einem Raspi läuft.
so was hatten wir schon mal.
Da war nichts zu machen, da die Seite anscheinend nicht "ordentlich" funktionierte.wie sieht denn der Quelltext der Seite aus?
-
Die Seite ist nur eine rest-Api auf basis von Python, die Api spuckt nur eine Zahl aus, sonst gar nichts. Einen Augenblick:
-

Ignoriert das mit dem Reiter Jason, Rohdaten sehen genauso aus.
Wisst ihr noch wie ich die Rest-Api ausrüsten muss, damit der Parser nicht ins stocken kommt.
-
Ich könnte noch HTML Tags setzen, wenn der Parser das unbedingt braucht, wäre aber komisch für einen Parser
-
Ich könnte noch HTML Tags setzen, wenn der Parser das unbedingt braucht, wäre aber komisch für einen Parser
wäre aber komisch für einen Parser
der parser holt aus einem Text per RegEx die gewünschte Stelle.
Du hat keinen RegEx, wie soll er da parsen? -

Wisst ihr noch wie ich die Rest-Api ausrüsten muss, damit der Parser nicht ins stocken kommt.
rechte Maustaste und "Quelltext anzeigen"
was steht da? -
rechte Maustaste und "Quelltext anzeigen"
was steht da?@homoran : Er braucht auch nix parsen, deswegen benutze ich ja eine API. Er muss nur alles nehmen was geliefert wird, eine Zahl sonst gar nichts.
@rechte Maus-Taste: Da wirst Du nur diese Zahl sehen, es ist keine HTML-Seite, dort steckt nur eine Rest-API dahinter, die nichts macht außer eine Zahl auszugeben, das gesamte Dokument besteht nur aus einer Zahl.
-
@homoran : Er braucht auch nix parsen, deswegen benutze ich ja eine API. Er muss nur alles nehmen was geliefert wird, eine Zahl sonst gar nichts.
@rechte Maus-Taste: Da wirst Du nur diese Zahl sehen, es ist keine HTML-Seite, dort steckt nur eine Rest-API dahinter, die nichts macht außer eine Zahl auszugeben, das gesamte Dokument besteht nur aus einer Zahl.
Er muss nur alles nehmen was geliefert wird,
dann sag ihm das
-
Experimente mit "Stern", [0-9] "Stern" hatte ich schon probiet ohne Effekt. Da er beim Initiieren des Adapters den Wert zieht, heißt für mich, dass ich nicht unbedint einen Regex - Ausdruck hinterlegen muss, aber wie gesagt. Versuche mit "Stern" tralala hatten keinen Effekt. Die Objekte werden nicht aktualisiert.
-
Ok, mir ist etwas aufgefallen, er scheint nur ein Update zu ziehen, wenn es eine Änderung gibt. Soll das so sein oder könnte das ein Bug sein
-
Ok, mir ist etwas aufgefallen, er scheint nur ein Update zu ziehen, wenn es eine Änderung gibt. Soll das so sein oder könnte das ein Bug sein
er scheint nur ein Update zu ziehen, wenn es eine Änderung gibt. Soll das so sein
Natürlich!
Experimente mit "Stern", [0-9] "Stern" hatte ich schon probiet ohne Effekt.
(\d+)bei ganzzahligen Werten
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden