NEWS
Aufruf zur Unterstützung für Backitup Wiki
-
-
@thomas-braun aber erst einmal mit
wiki diag
nachsehen -
@homoran @Thomas-Braun
Glaub das Github Wiki innerhalb einer Repo ist nicht editierbar -
-
Hab mal etwas herumgespielt:
https://github.com/Grothesk242/ioBroker.backitup/wiki/CIFS-SMB-Freigaben-unter-FritzNAS-7
Aber ich habe keine Möglichkeit gefunden einen PR für wikipages zu stellen. -
@simatec sagte in Aufruf zur Unterstützung für Backitup Wiki:
@homoran @Thomas-Braun
Glaub das Github Wiki innerhalb einer Repo ist nicht editierbarich glaub das kann (konnte) man einstellen
-
@homoran Hab mal geschaut... Ist möglich, dass jeder editieren kann. Aber die Frage ist halt, ob man dass will.
Ich könnte halt nur das komplette Wiki freigeben.Aber ich würde das eher ungern machen. Somit könnte dort jeder wild rum fummeln
-
@simatec passt!
ich würde auch nicht gerne alles für alle freigeben!
Auch wenn der Gedanke eines Wiki ist dass da jeder etwas beisteuern kann. Aber nur kontrolliert wäre sinnvoll. Dann wird der Aufwand wieder riesig. -
@simatec
Kann ich dir den Text zum Influxdb 2 Backup zuschicken?
Ich habe ein *.md File und zwei Screenshots die eingebettet sind. -
@ostfrieseunterwegs das kannst du gerne machen.
-
-
@ostfrieseunterwegs Vielen Dank ... Ist im WIKI
-
@thomas-braun Vielen Dank ... Ist im WIKI
-
@simatec Fast gut.
Der Teil mit der Notwendigkeit das influx-cli auf dem ioBroker Server zu installieren, wenn er nicht gleichzeitig der influxdb Server ist, muss drin bleiben. -
@ostfrieseunterwegs hmmm hab ich da was vergessen?
-
@ostfrieseunterwegs Hab jetzt nochmal deine zip verglichen ..
Was fehlt da genau im WIKI. Ich kann da keinen Unterschied finden -
Ein paar Informationen konnte ich in dem Wiki bereits aufnehmen.
Was denke ich immer mal wieder ein großes Thema ist, wäre die Einrichtung verschiedener NAS-Systeme für NFS und CIFS.
Da ich selber die Hardware nicht nutze, wäre es schön, wenn sich hier wer bereit erklären würde, ein kleines Turtorial zu schreiben.Denke das hier folgende Systeme sehr interessant wären:
-
Synology
-
TERRAMASTER
-
Qnap
-
TrueNAS
-
OMV
-
-
@simatec Ich hab den alten Text nicht mehr. Das waren die ersten 2-3 Särtze/Absätze aus der Version, die vorher da war. Meins dann hintendran.
-
@ostfrieseunterwegs In deiner Zip ist leider nichts....
https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1678462609536-backitup-influxdb2.zip -
@simatec Ne, klar, ich meinte ja in der alten Version des wiki, Egal, ich hab versucht, das zu rekonstruieren. Hier die neue .md Datei
BackitUp Influxdb2.md