NEWS
Frage zum SystemEventList
-
@homoran sagte in Frage zum SystemEventList:
@vandura sagte in Frage zum SystemEventList:
SystemEventList
wo kommt die her?
Ich habe in den Blockly´s der Sensoren diesen Eintrag,

und wenn die Türen oder Fenster geöffnet oder geschlossen werden erstellt sich in der VIS in einem html widget ein Eintrag

Beispiel, das ganze Blockly sieht so aus....

-
@homoran sagte in Frage zum SystemEventList:
SystemEventList
wo kommt die her?
Ich habe in den Blockly´s der Sensoren diesen Eintrag,

und wenn die Türen oder Fenster geöffnet oder geschlossen werden erstellt sich in der VIS in einem html widget ein Eintrag

Beispiel, das ganze Blockly sieht so aus....

du mußt mal den inhalt der javascript function createLogEntry.... posten (in code tags bitte)
da drin wird die tabelle erzeugt
-
Ich habe mal eine Frage, bekommt man aus der SystemEventList den ersten Eintrag ausgeblendet?

Den markierten Bereich meine ich.
Danke im vorraus Rick
warum nutzt du den eventlist (ereignisliste) adapter nicht ? dann braucht man kein script mehr!
-
warum nutzt du den eventlist (ereignisliste) adapter nicht ? dann braucht man kein script mehr!
@liv-in-sky sagte in Frage zum SystemEventList:
Wie heißt denn der Adapter?
-
eventlist (ereignisliste) adapter
https://github.com/ioBroker/ioBroker.eventlist
Ist aber noch nicht im stablegithub: 1.2.2 latest: 1.2.2 for 70 days stable: -.-.- -
@vandura kannst du über ... installieren

-

Das habe ich gemacht, aber wie komme ich auf diese Seite um die Einstellungen
zu machen? -

Das habe ich gemacht, aber wie komme ich auf diese Seite um die Einstellungen
zu machen? -
eigentlich hier:

Der Adapter hatte noch keine Instanz erzeugt, sorry mein Fehler. Hast du vielleicht ein vorgefertigtes Widget, damit ich ein wenig testen kann was so geht?
-
eigentlich hier:

Der Adapter hatte noch keine Instanz erzeugt, sorry mein Fehler. Hast du vielleicht ein vorgefertigtes Widget, damit ich ein wenig testen kann was so geht?
@vandura das widget dazu wird installiert in der vis (suche nach event)
und du könntest auch z.b. das inventwo json nutzen
Der Adapter hatte noch keine Instanz erzeugt,
sorry - habe vergessen, dass wenn du über github installierst, die instanz "von hand" zugefügt werden muss :-(
-
@vandura das widget dazu wird installiert in der vis (suche nach event)
und du könntest auch z.b. das inventwo json nutzen
Der Adapter hatte noch keine Instanz erzeugt,
sorry - habe vergessen, dass wenn du über github installierst, die instanz "von hand" zugefügt werden muss :-(
@liv-in-sky Ok, danke für deine Hilfe.....hab ich schon gefunden.
Was merkwürdig ist, das teilweise Türen geöffnet oder geschlossen werden, ohne das dergleichen stattfand.

hier mal als vergleich....
-
@liv-in-sky Ok, danke für deine Hilfe.....hab ich schon gefunden.
Was merkwürdig ist, das teilweise Türen geöffnet oder geschlossen werden, ohne das dergleichen stattfand.

Es ist Merkwürdig, das teilweise Türen geöffnet oder geschlossen werden, ohne das dergleichen stattfand.

Hat einer eine Idee, warum das so ist? Ist das eine Einstellungssache und wenn ja.....wooooo
Aufgefallen ist mir, das er immer nur zeigt " geschlossen " -
Es ist Merkwürdig, das teilweise Türen geöffnet oder geschlossen werden, ohne das dergleichen stattfand.

Hat einer eine Idee, warum das so ist? Ist das eine Einstellungssache und wenn ja.....wooooo
Aufgefallen ist mir, das er immer nur zeigt " geschlossen " -
@vandura Hast du denn im Adapter eingestellt, dass nur bei Änderungen geloggt wird? Sieht eher so aus, das der entsprechende Haken bei einigen Datenpunkten fehlt.
@tobrog sagte in Frage zum SystemEventList:
@vandura Hast du denn im Adapter eingestellt, dass nur bei Änderungen geloggt wird? Sieht eher so aus, das der entsprechende Haken bei einigen Datenpunkten fehlt.
Ich bin ein Dummerchen......die Hakensetzung habe ich übersehen......

Dankeschön
-
@tobrog sagte in Frage zum SystemEventList:
Ich bin ein Dummerchen......die Hakensetzung habe ich übersehen......

Dankeschön
-
Frage, kann man eigentlich einen Button in die VIS einbinden um die Einträge zu löschen?
Und wenn ja.....wie
Gruß Rick
es gibt einen datenpunkt "delete"
nähere beschreibung: https://github.com/ioBroker/ioBroker.eventlist
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden