NEWS
husqvarna adapter
-
Hi,
ich versuche für dieses Jahr den Husqvarna adapter zu nutzen um meinen kleinen Mäher effektiver zu steuern.
Sobald ich den api key vollständig eingegeben haben stürzt das System ab.
Hat eventuell jemand einen kleinen Tipp wo mein Fehler liegtdanke im vorraus
-
Was steht denn im LogFile dazu drin?
-
@deichkind Hast du auch den aktuellen aus GitHub installiert?
https://github.com/ice987987/ioBroker.husqvarna-automower -
@tombox
das war schonmal sehr hilfreich, ich hatte eine veraltete version, jetzt version 1.1.2
Login scheint auch geklappt zu haben.
Die Objekte bleiben jedoch leider leer.
lediglich Connected ist mit true gesetzt.
Als Login daten haben ich die selbe verwendet wie in der APP -
@tombox
sowie es aussieht habe ich zwei unterschiedliche adapter
husq-automower v1.1.2 u. husqvarna-automower v0.3.2-beta 1erste will logindaten wie in der android app, füllt aber die Objekte nicht.
zweitere stürzt sobald ich den api key eingebe mit folgender anzeige ab.
welcher adapter wird hier den jetzt verwendet
-
-
Ja, bitte?
-
@thomas-braun
der Screenshot ist der Error den ich bekomme sobald ich dort den api key oder secret eingebe.
Der Error kommt nachdem eingeben des letzten Zeichens.
Leider bin ich noch ziemlicher anfänger im Umgang mit IOBroker und für jeden Tipp dankbar -
-
@thomas-braun
dort bekomme ich folgende meldung2023-03-08 20:52:27.374 - info: husq-automower.0 (18857) updateStatus mower object is NULL
halt stop das der andere adapter.
von dem husqvarna adapter v0.3 bekomme dort im log nachdem absturz gar nichtshabe einen errorcode gefunden
2023-03-08 20:58:25.001 error "Application Key" is not valid (allowed format: xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx) (ERR_#001)
den code kopiere ich von der Husqvarna seite und füge ihn dann nur ein.
-
Du darfst gerne auch mehr Speicherplatz auf dem Forumsserver verbrauchen. Der einzeilige Schnipsel sagt nix aus.
-
Welcher Mäher wird von euch verwendet? Ich habe einen Husqvarna 330x und der hat GPS und eine Simcard drin. Kann ich mit dem Adapter von diesem, mittlerweile alten Mäher, auch Daten empfangen?
Gruss Duffy