NEWS
Flot Diagramm - history nicht wählbar
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Fuji S740 Arbeitsspeicher: 8GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Ubuntu, Proxmox Node-Version: 18.14.2 Nodejs-Version: 18.14.2 NPM-Version: 9.5.0 Installationsart: Manuell Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Ihr Lieben,
ich nutzt IOBroker schon eine ganze Zeit und taste mich gerade an FLOT Diagramme heran.
Leider kann ich FLOT nicht wirklich nutzen, weil ich im Menü den history nicht auswählen kann. Dabei habe ich bereits alles versucht - FLOT neuinstallation, history Neuinstallation, verschiedene Instanzen usw.
Hat jmd einen Rat?

-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Fuji S740 Arbeitsspeicher: 8GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Ubuntu, Proxmox Node-Version: 18.14.2 Nodejs-Version: 18.14.2 NPM-Version: 9.5.0 Installationsart: Manuell Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Ihr Lieben,
ich nutzt IOBroker schon eine ganze Zeit und taste mich gerade an FLOT Diagramme heran.
Leider kann ich FLOT nicht wirklich nutzen, weil ich im Menü den history nicht auswählen kann. Dabei habe ich bereits alles versucht - FLOT neuinstallation, history Neuinstallation, verschiedene Instanzen usw.
Hat jmd einen Rat?

@muttileinchen-0 hmm!

sicher dass das ein Bug von ioBroker ist? -
@muttileinchen-0 hmm!

sicher dass das ein Bug von ioBroker ist?@homoran Nicht von IOBroker, sondern eher von history/ von FLOT...?!
-
@homoran Nicht von IOBroker, sondern eher von history/ von FLOT...?!
@muttileinchen-0 sagte in Flot Diagramm - history nicht wählbar:
Dann gehört es nicht in die Kategorie Bugs!
...und editiert hasr du deinen ersten Beitrag auch noch.
-
Dann gehört es nicht in die Kategorie Bugs!
...und editiert hasr du deinen ersten Beitrag auch noch.
@homoran Okay, dann bin ich für einen Hinweis dankbar, in welche Kategorie das gehört.
Editiert habe ich meinen Eintrag, weil mein Text nicht vollständig übernommen wurde - das wird doch erlaubt sein.
-
@homoran Okay, dann bin ich für einen Hinweis dankbar, in welche Kategorie das gehört.
Editiert habe ich meinen Eintrag, weil mein Text nicht vollständig übernommen wurde - das wird doch erlaubt sein.
in welche Kategorie das gehört.
hab ihn schon verschoben.
das wird doch erlaubt sein.
reisst aber nachfolgende Posts aus dem Zusammenhang.
-
Hat jmd einen Rat?

|
Leider kann ich FLOT nicht wirklich nutzen, weil ich im Menü den history nicht auswählen kann. Dabei habe ich bereits alles versucht - FLOT neuinstallation, history Neuinstallation, verschiedene Instanzen usw.Hat jmd einen Rat?

zeig mal von einem historisierten Datenpunkt die Einstellungen.
-
|
Leider kann ich FLOT nicht wirklich nutzen, weil ich im Menü den history nicht auswählen kann. Dabei habe ich bereits alles versucht - FLOT neuinstallation, history Neuinstallation, verschiedene Instanzen usw.Hat jmd einen Rat?

-
|

@homoran ...und noch ein Datenpunkt

-
@homoran ...und noch ein Datenpunkt

@muttileinchen-0 und du kannst unter der Einstellung default keine Datenpunkte auswählen?
-
@muttileinchen-0 und du kannst unter der Einstellung default keine Datenpunkte auswählen?
@homoran Doch. Aber es wird kein Link erstellt...

-
@homoran Doch. Aber es wird kein Link erstellt...

@muttileinchen-0 sehr strange!
welchen Browser nutzst du? -
@muttileinchen-0 sehr strange!
welchen Browser nutzst du?@homoran Firefox - V.110
-
@homoran Firefox - V.110
@homoran Firefox - V.110
sollte keine Probleme machen.
was sagt
iobroker update -i? -
@homoran Firefox - V.110
sollte keine Probleme machen.
was sagt
iobroker update -i?@homoran sagte in Flot Diagramm - history nicht wählbar:
iobroker update -i
root@IOBroker:~# iobroker update -i Used repository: stable Adapter "accuweather" : 1.2.1 , installed 1.2.1 Adapter "admin" : 6.3.5 , installed 6.3.5 Adapter "backitup" : 2.5.12 , installed 2.5.12 Adapter "daswetter" : 3.1.7 , installed 3.1.7 Adapter "discovery" : 3.1.0 , installed 3.1.0 Adapter "dwd" : 2.8.3 , installed 2.8.3 Adapter "flot" : 1.11.0 , installed 1.11.0 Adapter "followthesun" : 0.4.1 , installed 0.4.1 Adapter "fullybrowser" : 2.1.2 , installed 2.1.2 Adapter "garmin" : 0.0.3 , installed 0.0.3 Adapter "history" : 2.2.4 , installed 2.2.4 Adapter "ical" : 1.13.2 , installed 1.13.2 Adapter "icons-mfd-png": 1.1.0 , installed 1.1.0 Adapter "icons-mfd-svg": 1.1.0 , installed 1.1.0 Adapter "imow" : 0.0.2 , installed 0.0.2 Adapter "javascript" : 6.1.4 , installed 6.1.4 Controller "js-controller": 4.0.24 , installed 4.0.24 Adapter "mqtt" : 4.0.7 , installed 4.0.7 Adapter "mqtt-client" : 1.6.3 , installed 1.6.3 Adapter "ping" : 1.5.3 , installed 1.5.3 Adapter "pollenflug" : 1.0.6 , installed 1.0.6 Adapter "shelly" : 6.3.1 , installed 6.3.1 Adapter "simple-api" : 2.7.2 , installed 2.7.2 Adapter "socketio" : 4.2.0 , installed 4.2.0 Adapter "tankerkoenig" : 3.3.7 , installed 3.3.7 Adapter "trashschedule": 2.2.0 , installed 2.2.0 Adapter "vis" : 1.4.15 , installed 1.4.15 Adapter "vis-bars" : 0.1.4 , installed 0.1.4 Adapter "vis-history" : 1.0.0 , installed 1.0.0 Adapter "vis-hqwidgets": 1.3.0 , installed 1.3.0 Adapter "vis-icontwo" : 0.90.0 , installed 0.90.0 Adapter "vis-inventwo" : 3.3.1 , installed 3.3.1 Adapter "vis-jqui-mfd" : 1.0.12 , installed 1.0.12 Adapter "vis-justgage" : 1.0.2 , installed 1.0.2 Adapter "vis-metro" : 1.2.0 , installed 1.2.0 Adapter "vis-players" : 0.1.6 , installed 0.1.6 Adapter "vis-rgraph" : 0.0.2 , installed 0.0.2 Adapter "vis-timeandweather": 1.2.2, installed 1.2.2 Adapter "vw-connect" : 0.0.62 , installed 0.0.62 Adapter "web" : 4.3.0 , installed 4.3.0 Adapter "ws" : 1.3.0 , installed 1.3.0 -
@homoran sagte in Flot Diagramm - history nicht wählbar:
iobroker update -i
root@IOBroker:~# iobroker update -i Used repository: stable Adapter "accuweather" : 1.2.1 , installed 1.2.1 Adapter "admin" : 6.3.5 , installed 6.3.5 Adapter "backitup" : 2.5.12 , installed 2.5.12 Adapter "daswetter" : 3.1.7 , installed 3.1.7 Adapter "discovery" : 3.1.0 , installed 3.1.0 Adapter "dwd" : 2.8.3 , installed 2.8.3 Adapter "flot" : 1.11.0 , installed 1.11.0 Adapter "followthesun" : 0.4.1 , installed 0.4.1 Adapter "fullybrowser" : 2.1.2 , installed 2.1.2 Adapter "garmin" : 0.0.3 , installed 0.0.3 Adapter "history" : 2.2.4 , installed 2.2.4 Adapter "ical" : 1.13.2 , installed 1.13.2 Adapter "icons-mfd-png": 1.1.0 , installed 1.1.0 Adapter "icons-mfd-svg": 1.1.0 , installed 1.1.0 Adapter "imow" : 0.0.2 , installed 0.0.2 Adapter "javascript" : 6.1.4 , installed 6.1.4 Controller "js-controller": 4.0.24 , installed 4.0.24 Adapter "mqtt" : 4.0.7 , installed 4.0.7 Adapter "mqtt-client" : 1.6.3 , installed 1.6.3 Adapter "ping" : 1.5.3 , installed 1.5.3 Adapter "pollenflug" : 1.0.6 , installed 1.0.6 Adapter "shelly" : 6.3.1 , installed 6.3.1 Adapter "simple-api" : 2.7.2 , installed 2.7.2 Adapter "socketio" : 4.2.0 , installed 4.2.0 Adapter "tankerkoenig" : 3.3.7 , installed 3.3.7 Adapter "trashschedule": 2.2.0 , installed 2.2.0 Adapter "vis" : 1.4.15 , installed 1.4.15 Adapter "vis-bars" : 0.1.4 , installed 0.1.4 Adapter "vis-history" : 1.0.0 , installed 1.0.0 Adapter "vis-hqwidgets": 1.3.0 , installed 1.3.0 Adapter "vis-icontwo" : 0.90.0 , installed 0.90.0 Adapter "vis-inventwo" : 3.3.1 , installed 3.3.1 Adapter "vis-jqui-mfd" : 1.0.12 , installed 1.0.12 Adapter "vis-justgage" : 1.0.2 , installed 1.0.2 Adapter "vis-metro" : 1.2.0 , installed 1.2.0 Adapter "vis-players" : 0.1.6 , installed 0.1.6 Adapter "vis-rgraph" : 0.0.2 , installed 0.0.2 Adapter "vis-timeandweather": 1.2.2, installed 1.2.2 Adapter "vw-connect" : 0.0.62 , installed 0.0.62 Adapter "web" : 4.3.0 , installed 4.3.0 Adapter "ws" : 1.3.0 , installed 1.3.0@muttileinchen-0 mir gehen langsam die Ideen aus :-(
was hast du in den Systemeinstellungen unter default history Instanz (Standard-Historie) eingegeben?

-
@muttileinchen-0 mir gehen langsam die Ideen aus :-(
was hast du in den Systemeinstellungen unter default history Instanz (Standard-Historie) eingegeben?

-
@muttileinchen-0 nicht da!
Systemeinstellungen! (Schraubenschlüssel oben in der Leiste) -
@muttileinchen-0 nicht da!
Systemeinstellungen! (Schraubenschlüssel oben in der Leiste)@homoran Ja, so schnell bin ich nicht :-)

-
@homoran Ja, so schnell bin ich nicht :-)

@muttileinchen-0 sieht alles gut aus.
18000 flot und 28000 history Nutzer haben bisher noch nichts gemeldet.letzte Hoffnung:
iob diagbitte
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden