NEWS
[gelöst]Echart Datenpunkte
-
@jwedenig sagte in Echart Datenpunkte:
ich habe z.b bei einem meross Schalter das Zahnrad angeklickt, dort SA aktiviert und die Datenpunkte sind dann auch im SA Ordner ersichtlich,
aber
@homoran sagte in Echart Datenpunkte:
du loggst ja die SA Datenpunkte nicht!
dann gibt es für eCharts auch nix darzustellen -
doch, die Logge ich nochmals

Nein!
history ist nicht aktiviert
-
mache ich, wie du am blauen Zahnrad erkennen kannst
-
wie du am blauen Zahnrad erkennen kannst
eben nicht!
Nein!
history ist nicht aktiviertnur nochmal SA!
-
wie du am blauen Zahnrad erkennen kannst
eben nicht!
Nein!
history ist nicht aktiviertnur nochmal SA!
-
dh
Meross Datenpunkt z.B Stromverbrauch SA aktivieren,
bei dem entstandenen Ordner im SA Ordner dann den z.b. monatlichen Wert anwählen und dort history aktiveren?!
Stimmts? -
dh
Meross Datenpunkt z.B Stromverbrauch SA aktivieren,
bei dem entstandenen Ordner im SA Ordner dann den z.b. monatlichen Wert anwählen und dort history aktiveren?!
Stimmts?@jwedenig ja
-
@jwedenig sagte: die Logge ich nochmals
An Sourceanalytix übergibt man nicht einen täglichen Wert, sondern den kumulativen Wert (total?). Die Periodenwerte ermittelt daraus SA.
-
@jwedenig sagte: habe ich da Deiner Meinung den richtigen gewählt?
Liefert Meross keinen kumulativen Wert? Was enthält "data"?
-
@jwedenig
Nicht die Objektdaten, sondern was steht im Wert von "data" (ist offenbar ein JSON).@jwedenig sagte: eigentlich nur den Stromverbrauch mehrere Geräte grafisch darstellen
Wenn der tägliche Wert zum Aufzeichnen genügt, dann historisiere den Wert von "yesterday". Der wird sicherlich nur einmal am Tag aktualisiert.
-
@jwedenig
Nicht die Objektdaten, sondern was steht im Wert von "data" (ist offenbar ein JSON).@jwedenig sagte: eigentlich nur den Stromverbrauch mehrere Geräte grafisch darstellen
Wenn der tägliche Wert zum Aufzeichnen genügt, dann historisiere den Wert von "yesterday". Der wird sicherlich nur einmal am Tag aktualisiert.
-
mal eine Frage:
Ich speichere mit sourceanalytix von meinem Meross Schalter folgenden Datenpunkt:

Jetzt habe ich bei Vis folgenden Datenpunkt von sourceanalytix im history aktiviert:

Hier kommen auf einmal Negative Werte zusammen welche natürlich meine Jahresstatistik verfälschen!
Was ist falsch an dieser Vorgehensweise?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden