NEWS
Jarvis Json Tabelle mit festen Werten anzeigen
-
@mcu Habe jetzt folgenden DP angelegt:

und so sieht der json z.Zt. aus:

Mir ist nicht klar, wo ich im DP die Werte anlege -
@orghol In der Phase muss es einen iobroker-DP geben. Diesen muss man mit dem JSON füllen.
Das raus nehmen

man bekommt doch normalerweise eine JSON-DP in ioBroker und diesen ordnet man in Jarvis einfach über einen Geräte-DP zu.z.B.:

-
@mcu Habe jetzt 1 Gerät Phase mit 2 DP angelegt

Pflege ich die Daten nun als json unter "def" ein?
-
@mcu Danke, das hat geklappt. Muss ich die Daten als einfache strings anlegen oder als key-value Paare?
-
@mcu Danke, so sieht es jetzt aus

Phase ist die Spaltenüberschrift, dann der Wert. OK?
Ich nehme an, in jarvis referenziere ich auf den key >> Phase@orghol Wieso willst du referenzieren? Du gibst den ioBroker-DP im Geräte-DP (jarvis) an und in der jsonTable (jarvis) den Geräte-DP (jarvis) ?
Nur, wenn man etwas anderes formatieren möchte kann man im Format etwas anpassen.
Die Daten sollten jetzt aber so angezeigt werden. -
@orghol Wieso willst du referenzieren? Du gibst den ioBroker-DP im Geräte-DP (jarvis) an und in der jsonTable (jarvis) den Geräte-DP (jarvis) ?
Nur, wenn man etwas anderes formatieren möchte kann man im Format etwas anpassen.
Die Daten sollten jetzt aber so angezeigt werden. -
@orghol Wieso willst du referenzieren? Du gibst den ioBroker-DP im Geräte-DP (jarvis) an und in der jsonTable (jarvis) den Geräte-DP (jarvis) ?
Die Daten sollten jetzt aber so angezeigt werden.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden