NEWS
gelöst: shelly zeigt keine WLAN Verbindung an
-
Hallo,
ich habe 10 shellys im Einsatz. Warum zeigt einer keine WLAN Verbindung an, obwohl er über APP und IP Adresse 192.168...... zu erreichen ist? -
Mal über die GUI den Shelly rebootet?
Feste IP in der GUI eingegeben? -
@haselchen
Entschuldigung! Wie reboote ich über GUI und kontrolliere, ob da eine feste IP eingegeben ist? -
Du gibst im Browser die IP des Shelly ein
Dann öffnet sich eine GUI -
@haselchen
Nachdem ich ein Reboot vorgenommen habe, ist die Verbindung von grün auf gelb gewechselt. -
@searcher57
Entschuldigung !
Doch wieder Verbindung! -
Sehr gut . Und zukünftig kannste so auf die GUI und nötige Einstellungen vornehmen.
Ich hab dem Teil z.B. eine feste IP gegeben. -
@haselchen
OK das versuche ich jetzt auch. Melde mich, wenn es funzt! -
@searcher57
Das hat alles nicht geholfen. Erst nachdem ich ihn auf die Werkseinstellungen gesetzt habe und in der App neu aufgenommen habe, ist alles wieder in Ordnung.
Danke für Deine Mühe -
@searcher57 kann sein, daß der zwischenzeitlich eine andere IP bekommen hat.
fix eingetragene IP haben bei mir nur die batterie betriebenen. die restlichen sind bei mir nur per MAC an die IP gebunden im router. -
@searcher57 said in shelly zeigt keine WLAN Verbindung an:
@searcher57
Das hat alles nicht geholfen. Erst nachdem ich ihn auf die Werkseinstellungen gesetzt habe und in der App neu aufgenommen habe, ist alles wieder in Ordnung.
Danke für Deine Mühe