NEWS
Ahoy DTU Last received data als Datenpunkt?
-
Hallo,
ich habe Ahoy DTU für meinen Mikro Wechselrichter Hoymiles HM-600. Läuft alles.
Gibts für "Last received data" einen Datenpunkt?

Danke,
Grüße
Christoph -
Ja , über die API

Oder meinst Du last success?
Den DP müsste es geben unter MQTT.
Musst nur die Zahl in Zeit umwandeln
@haselchen hey, danke für die Info. Ja, ich meine Last Success. Ich sollte noch erwähnen, daß ich noch die Version 0.5.17 habe. Da scheint es den DP noch nicht zu geben.
Welche Version hast du und läuft die stabil? -
@haselchen hey, danke für die Info. Ja, ich meine Last Success. Ich sollte noch erwähnen, daß ich noch die Version 0.5.17 habe. Da scheint es den DP noch nicht zu geben.
Welche Version hast du und läuft die stabil?Hab die 0.5.28
Hat ein paar kleine Schönheitsfehler, aber ich bekomme an Daten was ich brauche.
Das meiste über die API und das wandel ich per Blockly um.
Klar gibt es schon x Updates, aber solange alles funktioniert , brauche ich die nicht. -
Hab die 0.5.28
Hat ein paar kleine Schönheitsfehler, aber ich bekomme an Daten was ich brauche.
Das meiste über die API und das wandel ich per Blockly um.
Klar gibt es schon x Updates, aber solange alles funktioniert , brauche ich die nicht.@haselchen ja, deswegen habe ich noch die 0.5.17, weil die sehr stabil läuft. Wenn ich Sonntag Lust habe, aktualisiere ich vielleicht auch. Danke dir
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden