NEWS
[gelöst] Ändern der Zeitleiste bei Grafana
-
hatte ich schon versucht, da man das im Flux-Befehl von Eddy auch so sieht. Führt leider zu keiner Änderung.
-
Eigenartig, sieht bei mir so aus
-
Hmm..
Kann das am Barchart liegen? In Eddys Video hat er auch gerade Bar chart gewählt.
Hast Du auch eine Darstellung mit Time series? -
-
-
aber wenn Du auf last 7 days gehst?
-
-
ok, also geht es grundsätzlich. Ich nutze influxdb2 Version 2.6.1 und Grafana v9.3.6 (978237e7cb) unter Proxmox 7.3-4 im LXC, nur zum Abgleich.
Werde mal schauen, wie die locales Einstellungen der Maschine sind. Aber dafür habe ich keine Erklärung
-
Man kann die richtige CET Zeit in den Einstellungen von Grafana definieren. Dann sieht es in der Kopfzeile so aus:
Und noch etwas hier:
-
das zweite sieht bei mir genauso aus. Beim ersten steht aber bei mir die amerikanische Notation. Wie konntest Du das denn ändern?
-
Ich sehe nur den Unterschied, dass bei mir der Wochenbeginn <default> eingestellt ist, Was meinst Du mit der amerikanischen Notation?
-
das gelb markierte ganz oben, bei Dir steht es da in deutscher Notation.
Und es gelingt mir nicht, das zu ändern. Locales der Maschine sind korrekt...
Könntest Du bei Dir noch mal bitte ein Foto machen, nachdem Du auf die Uhr vor dem gewählten Zeitbereich geklickt hast? Danke.
-
sudo nano /etc/grafana/grafana.ini
Das editieren/einfügen:
[date_formats] full_date = Do MMM YYYY @ HH:mm:ss interval_second = HH:mm:ss interval_minute = HH:mm interval_hour = DD MM HH:mm interval_day = DD MM interval_month = MM-YYYY interval_year = YYYY
Dann natürlich
sudo systemctl restart grafana-server.service
-
großartig!!! How geil is dad!!! Nach Löschen des Browser Cache wird es nun korrekt angezeigt. Besser noch: das anfänglich gezeigte override ist nun nicht ehr erforderlich. Alle panels werden jetzt korrekt angezeigt.
Vielen Dank!!! Und sag mir noch bitte, wann Du das wo gelesen hast. Denn da muss man erstmal drauf kommen...
-
Das kann ich Dir im besten Zustand nicht sagen - irgendwo halt und gemacht
-