NEWS
MQTT - falscher Value für Datum/Zeit wird übermittelt
-
Moin zusammen,
ich möchte aus dem Divera 24/7 Adapter die Alarmierungszeit in MQTT freigeben. Im ioBroker stehen die Daten ganz normal lesbar.
Per mqtt-client wird nun eine Unixtime übertragen, an die aber noch 3 Nullen angehängt werden, so dass der Wert dann keinen Sinn mehr ergibt.
Kann man aus dem ioBroker heraus beeinflussen, in welchem Format die Daten übergeben werden? Perfekt wäre natürlich einfach das ganz normale Datum, welches keine Unixtime ist.Ich bedanke mich schonmal für Tips!
vg
sven -
@hinsen2k Das ist kein falscher Wert. In der Regel werden Timestamps in Unix Zeit angegeben und das kann in Sekunden oder Millisekunden erfolgen, wobei Millisekunden der Standard ist. Du kannst also das Date Objekt mit setTime und dem ms Wert füllen und dann nach Deinen Wünschen wieder ausgeben.
Oder Du machst es mit einer Deiner Logikmaschinen.