NEWS
WLAN-Thermometer -> SmartLife -> ioBroker
-
Hallo zusammen,
ich hab mein Problem sozusagen schon in der Überschrift genannt. Ich habe ein WLAN-Thermometer welches in der SmartLife-App angemeldet ist. Jetzt dachte ich dass ich dieses mit dem Tuya-Adapter in ioBroker einbinden könnte... da wird aber nichts gefunden...??? Lt. Beschreibung soll der Tuya-Adapter doch auch SmartLife verstehen? Mach ich was falsch oder geht mein Plan so nicht?
VG
-
@thisoft Guten Morgen,
etwas mehr Information dazu braucht man schon, ansonsten kann dir nur gandalf@wizard.com mit seiner Glaskugel helfen..Also mal her mit den Infos, welches Wlan-Thermometer, welche Tuya-Adapter Version ist installiert.. wenn du die aktuelle Version drauf hast, und dein Account damit verknuepft hast, sollte es in den Objekten automatisch nach der Sync auftauchen..
Hab 5 Stueck, die gehen einwandfrei. -
@ilovegym Also gut - WLAN-Thermometer ist
das hier, aber das spielt doch eigentlich keine Rolle welches das ist wenn's einmal in der SmartLife-App angemeldet ist - oder?Tuya-Adapter ist die 3.14.0, letzte Woche erst installiert. Der Tuya-Account ist verknüpft und Geräte die in der Tuya-App sind werden auch gefunden... Aber jetzt wo du's sagst - muss ich da vielleicht eine zweite Instanz installieren und diese mit meinen SmartLife-Account anstelle des Tuya-Accounts verknüpfen?
-
Meld die Geräte doch bei einer App an. Soweit ich weiß ist SmartLife und tuya synonym.
-
@thomas-braun sagte in WLAN-Thermometer -> SmartLife -> ioBroker:
Meld die Geräte doch bei einer App an. Soweit ich weiß ist SmartLife und tuya synonym.
Hab ich schon versucht, aber Tuya findet dieses Gerät zumindest nicht...
-
@thisoft sagte in WLAN-Thermometer -> SmartLife -> ioBroker:
@ilovegym Also gut - WLAN-Thermometer ist
das hier, aber das spielt doch eigentlich keine Rolle welches das ist wenn's einmal in der SmartLife-App angemeldet ist - oder?Tuya-Adapter ist die 3.14.0, letzte Woche erst installiert. Der Tuya-Account ist verknüpft und Geräte die in der Tuya-App sind werden auch gefunden... Aber jetzt wo du's sagst - muss ich da vielleicht eine zweite Instanz installieren und diese mit meinen SmartLife-Account anstelle des Tuya-Accounts verknüpfen?
Ah, du hast die aktuelle Version, sehr gut. Und auch schon ein Account verknüpft, sehr gut!
Richtisch, 2.te Instanz mit dem Smartlife Account wäre ne Alternative, aber wenn es die Tuya App nicht findet, geht vielleicht ne manuelle Verknüpfung .. auch wenn es nicht das richtige Geräte ist.. mal versuchen, bevor du dich mit 2 Accounts und 2 Instanzen rum machst, einfach mal versuchen..
-
@ilovegym sagte in WLAN-Thermometer -> SmartLife -> ioBroker:
... aber wenn es die Tuya App nicht findet, geht vielleicht ne manuelle Verknüpfung .. auch wenn es nicht das richtige Geräte ist.. mal versuchen...Was meinst du mit manueller Verknüpfung? Wie müsste ich das machen?
-
@thisoft in der App auf Gerät hinzufügen gehen, dann bei den Sensoren einen ähnlichen mit wifi auswählen.. wohl eher ohne Display, finde zumindest keinen mit bei mir.. ??
-
@ilovegym Hat funktioniert! Danke für den Hinweis!