NEWS
Wie Shedules bei Verwendung Astro löschen / ändern
-
Hallo,
bin gerade dabei meine Rollladensteuerung in IOBroker zu implementieren und stoße dabei wieder auf das im Forum diskutierte Problem, dass sich shedules bei Verwendung der Astro-Funktion scheinbar nicht löschen lassen.Ich möchte die Rolläden mit Verschiebung zum Sonnenaufgang/Sonnenuntergang auf/ab fahren - allerdings mit Begrenzung "nicht vor" und "nicht nach" und möchte die Zeiten flexibel über die VIS anpassen können und muss auch damit shedules neu setzen.
Dazu wäre es ideal, shedules auch bei Verwendung der Astrofunktion bei Bedarf per Skript zu löschen.Als Workaround kann ich natürlich täglich die Astrozeiten auslesen und die Schedules täglich per Script mit clear Shedule löschen und neu setzen.
Frage: Gibt es einen eleganteren Weg? Habe im Forum nichts passendes gefunden.
Danke und sorry, falls ich einen entsprechenden Eintrag nicht geshen haben sollte. -
@kersten-0 Nutze Node-Red mit der cron-plus Node und das ist super einfach. Du kannst ja dann wieder mit Blockly oder was Du sonst willst kombinieren, wenn Du Dich nicht weiter mit dem genialen Tool beschäftigen willst.
Nachdem Du es ja im allgemeinen Skript/Logik Bereich gepostet hast, besteht ja die Chance, dass Du bzgl. der Logikmaschine, die Du nutzen möchtest noch offen bist und noch nicht auf JS oder Blockly festgelegt bist. Ansonsten gibts ja hier genügend andere Leute, die Dir helfen können.