NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@damrak2022 Ja genial, wenn jetzt das Zimmer array und die anderen Eigenschaften in der payload sind. :) - Hervorragend.
payload{0}.preisgibt mir den ersten Preis aus, aber mir fehlt das was ich nun zum addieren dazwischen setzen muss
-
payload{0}.preisgibt mir den ersten Preis aus, aber mir fehlt das was ich nun zum addieren dazwischen setzen muss
@damrak2022 Huch was ist das bitte payload mit der Eigenschaft 0`???
-
@damrak2022 Huch was ist das bitte payload mit der Eigenschaft 0`???
-
@damrak2022 Ja meinen und hinschreiben ist was anderes. Wenn ich dann wieder mitmachen darf, sag Bescheid. ;)
-
@damrak2022 Ja meinen und hinschreiben ist was anderes. Wenn ich dann wieder mitmachen darf, sag Bescheid. ;)
@mickym Also momentan bin ich hier dran. Aber das klappt so schonmal nicht:

-
@mickym Also momentan bin ich hier dran. Aber das klappt so schonmal nicht:

@damrak2022 Ich weiss nicht, ob Du mit dem Rumprobieren glücklich wirst oder ob Du lieber strukturiert vorgehen willst. ;)
-
@damrak2022 Ich weiss nicht, ob Du mit dem Rumprobieren glücklich wirst oder ob Du lieber strukturiert vorgehen willst. ;)
@mickym Struktur ist nie schlecht
-
@mickym Struktur ist nie schlecht
@damrak2022 Nun dann schauen wir mal, ob wir das gleiche Eingangsobjekt haben:

-
@damrak2022 Nun dann schauen wir mal, ob wir das gleiche Eingangsobjekt haben:

-
@damrak2022 Gut dann beginnen wir mit der 1. Aufgabe.

Ich hätte gerne ein Screenshot mit Code und Ergebnisfenster. Also beide rechte Fenster des JSONATA Try. ;)
-

Ich hätte gerne ein Screenshot mit Code und Ergebnisfenster. Also beide rechte Fenster des JSONATA Try. ;)
@mickym Warte mal, das hatte ich direkt in der Change Node gemacht. Da stimmt es. Wenn ich nun aber den Code bei Try eingebe, klappt es nicht.

-

@mickym Sorry, falsches Fenster:

-
@mickym Sorry, falsches Fenster:

@damrak2022 Genau - passt doch :)
Also man greift auf die Eigenschaften eines Objektes mit dem . zu ;) Also
Objektname.Eigenschaftin diesem Fall ist der Objektname payload und Eigenschaft des Objektes ist der Nachname.
payload.Nachname -
@damrak2022 Genau - passt doch :)
Also man greift auf die Eigenschaften eines Objektes mit dem . zu ;) Also
Objektname.Eigenschaftin diesem Fall ist der Objektname payload und Eigenschaft des Objektes ist der Nachname.
payload.Nachname@mickym Dann habe ich noch den:

-
@mickym Dann habe ich noch den:

@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:

Ja das ist die nächste Aufgabe. Was gibst Du da aus?
-

Ja das ist die nächste Aufgabe. Was gibst Du da aus?
@mickym Alle Zimmer mit den Eigenschaften, also Nummer - Preis - Zimmername
-
@mickym Alle Zimmer mit den Eigenschaften, also Nummer - Preis - Zimmername
@mickym Alle Zimmer mit den Eigenschaften
Alle Zimmer - oder streng genommen alle Zimmerobjekte - Das Objekte Eigenschaften besitzen - ist so definiert, da jedes Objekt Eigenschaften besitzt. ;)
Das ist also diese Aufgabe:

-
@mickym Alle Zimmer mit den Eigenschaften
Alle Zimmer - oder streng genommen alle Zimmerobjekte - Das Objekte Eigenschaften besitzen - ist so definiert, da jedes Objekt Eigenschaften besitzt. ;)
Das ist also diese Aufgabe:

@mickym Und dann kommt das:

-
@mickym Und dann kommt das:

@damrak2022 Na wenn Du immer die Lösungen vorweg nimmst, wie lautete also die Fragestellung?
-
@damrak2022 Na wenn Du immer die Lösungen vorweg nimmst, wie lautete also die Fragestellung?
@mickym Na, Du meinst wahrscheinlich alle Zimmer Objekte) mit ihren jeweiligen Eigenschaften
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden