NEWS
Alexa2 und DP skillyours
-
Hallo zusammen,
ich wollte grade in meinem Blockly den DP "skillyours" vom alexa2 Adapter verwenden. Wenn ich unter den Objekten den Datenpunkt setze passiert das was soll. Wenn ich im meinem Blockly einbaue setzt er zwar den wert ein, aber meine Alexa macht nichts. Steuer ich das falsch an? Ich bin ein wenig ratlos. Anbei einmal das Blockly. der rest davon funktionier einwandfrei.
Vielen Dank für Tipps
LG Nico -
Hey,
Also in deinem Blockly müssen viele Attribute in der richtig Stellung sein um diesen Gong auszulösen.
Der Datenpunkt Einsatz ID enthält true oder false, also ist ein boolean Datenpunkt? Würde jetzt erstmal vermuten das dem nicht so ist, was wiederum das Problem klar macht.
Kommt es denn soweit das die Pushover Nachricht durch geht?
Fassen wir mal zusammen:
Wenn der Datenpunkt Alarm oder Einsatz ID sich ändert, fragst du ob Alarm UND Ereignis ID "true" sind, dann gibt es ne Pushover ... und falls Nico zuhause und es zwischen 8 und 22 Uhr ist, soll Alexa irgendwas machen. Ich kenne diesen Alexa Datenpunkt garnicht, muss ich mir mal genauer ansehen...
aber soweit ist das in deinem Sinne ... der Datenpunkt Ereignis ID muss aktuell vom Typ boolean sein damit das Skript läuft, oder 0/1 enthalten, das geht glaub ich auch.EDIT: Ach hab wieder nur halb gelesen, der Wert scheint ja gesetzt zu werden, schaue mir den Datenpunkt mal genauer an, habe diesen Skill natürlich nicht drauf ...
-
Hier deine Lösung:
Du musst auf Datenpunkt bearbeiten gehen, dort den vorderen in Klammern stehenden Text auswählen, und den Datenpunkt mit diesem "TEXT" ansteuern.