NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@damrak2022
@mickym labels ist eine Eigenschaft - aber welcher Datentyp ist das - bzw. welchen Datentyp hat diese Eigenschaft.Gewöhne Dir bitte die Forumulierungen an. - Wir schauen nicht auf den Inhalt - wir schauen auf die Definition des Objektes die wir brauchen.
@mickym Da sind wieder eckige Klammern, also ein Array mit 3 verschiedenen Objekten.
Wo siehst Du in dem Array 3 verschiedene Objekte?
-
@mickym Wir haben doch room1,room2,room3 oder wo denke ich hier wieder falsch?
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Wir haben doch room1,room2,room3 oder wo denke ich hier wieder falsch?
Wie ist denn ein Objekt definiert?
-
@mickym Ja, stimmt kann nicht sein, denn ein Objekt ist in geschweiften Klammern definiert.
-
@damrak2022 Also was enthält dein Array und wie würde ein Array mit 3 Objekten aussehen?
-
@mickym Eine Array mit 3 Objekten müsste so aussehen: [{blau,rot,grün}]
Mein Array enthält 3 Elemente, da durch Komma getrennt
-
@mickym Eine Array mit 3 Objekten müsste so aussehen: [{blau,rot,grün}]
Mein Array enthält 3 Elemente, da durch Komma getrennt
Nein das was Du definiert hast - würde rot umrandet angezeigt werden. Du hast ein Array mit einem Objekt - dass Du nicht richtig definiert hast, aufgeschrieben.
Wie würde ein Array mit 3 Objekten dargestellt werden. Zur Vereinfachung nimm leere Objekte.
-
@mickym Ja, da fehlen die Anführungszeichen
-
@mickym Was meinst Du damit: Zur Vereinfachung nimm leere Objekte.
-
@damrak2022 Wie sieht ein array mit 3 leeren Objekten aus?
Teil die Frage auf.
Wie sieht ein leeres Objekt aus (ein leeres Array kannst Du ja)
wie sieht ein Array mit 3 leeren Objekten aus. -
@mickym Müsste so sein: [{},{},{}]
-
@damrak2022 Sehr gut - Du hast volle Punkte - Du hast ein Array mit 3 leeren Objekten erstellt.
Du lernst.
Nun haben wir gesagt, dass Deine Eigenschaft labels ein Array ist. Welche Datentypen enthält dieses Array?
-
@mickym Bei dieser Frage stolpere ich jedesmal: Das "labels" ist eine Array und room1, room2, room3 sind 3 Elemente
-
@damrak2022 genau und welchen Datentyp haben den diese 3 Elemente - es sind keine Objekte, keine Zahlen und auch keine Booleans?
-
@mickym Nein; Objekte müssten in geschweiften Klammern stehen.
Bei boolean wäre es true oder false
Ich komme nicht drauf, bzw. bin mir unsicher, ob das jetzt ein String ist, obwohl ich eigentlich denken würde, ja -
Ich komme nicht drauf, bzw. bin mir unsicher, ob das jetzt ein String ist, obwohl ich eigentlich denken würde, ja
Super
Weil im originalen Screenshot steht ja auch nicht
room1, room2, room3
sondern
"room1", "room2", "room3"
und eine Eigenschaft von Strings ist, dass sie von Anführungszeichen umschlossen sind.
-
@mickym Das ist immer so?
-
@damrak2022 Zeichenketten oder Strings sind immer in Anführungszeichen eingeschlossen.
-
@mickym Okay
-
@damrak2022 Gut dann legst du nun in unser Objekt noch die Eigenschaft labels an mit einem leeren Array.