NEWS
Alle 5min Meldung auf Telegram
-
Moin,
seit 21:25 Uhr bin ich völlig überfordert. Den ioBroker habe ich seit einigen Jahren im Einsatz und unter anderem auch mit Telegram verbunden. Da ich jeden Morgen die Kiste neu starten lasse, kriege ich auch jeden Morgen eine Nachricht.
Seit heute Abend 21:25 bekomme ich im 5min Takt folgende Meldung:
"2 Tage keine Änderung bei MFKZQ01LM .."Das Gerät ist der Xiaomi Würfel, dem man Aktionen zuordnen kann. Eingebunden ist der per Zigbee und benutzt habe ich den noch nie, liegt hinter mir im Schrank.
Kennt das jemand? Und vor allem, wie und wo kann ich die Meldungen wieder abstellen?
THX
Labt
-
@labt Mal den Telegram Adapter auf Debug gestellt und ins log geschaut oder überhaupt mal ins iobroker log geschaut?
-
@labt sagte in Alle 5min Meldung auf Telegram:
per Zigbee
Tage keine Änderung bei
Wenn man danach sucht ... landet man bei diesem Blockly
https://forum.iobroker.net/topic/39697/gelöst-zigbee-überwachung-via-blockly/8
-
Du musst ja irgendwas mit dem Würfel im Zusammenhang mit Javascript oder Blockly gemacht haben.
Schau mal beides durch , ob der Würfel da auftaucht. -
Moin,
ja, das was ich in der Meldung für die Seriennummer gehalten habe ist ein 2. Gerät. Nachdem ich mal in die Objekte im Zigbee geschaut habe, habe ich festgestellt, dass beide keine Verbindung haben. Vom Würfel habe ich gerade mal die Batterie durchgemessen, 3V hat sie noch, das sollte doch eigentlich reichen.. Das andere ist ein Rauchmelder, mal Rauch reingeblasen, das Ding geht los. Hmm, alles unschön.
Weiß jemand ab welcher Voltzahl die Geräte den Dienst einstellen?
THX
Labt
-
@labt wenn die ohne last nur 3Volt hat ist die zu 99% leer
-
-
@glasfaser
Ja und wenn man dann mal genau hinschaut, dann fällt einem auch wieder ein, dass man vor Jahren dieses Script implementiert hat. Da sich das nie gemeldet hat, war das dann komplett aus dem Sinn.THX
Labt