Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. JavaScript
    5. HTML Tabelle für Tankerkönig

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

HTML Tabelle für Tankerkönig

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • liv-in-sky
      liv-in-sky @Stephan Schleich last edited by

@Stephan-Schleich

testest du bitte mal die neue version im ersten post - bei mir funktioniert es

Image 22.png

Stephan Schleich 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Stephan Schleich
        Stephan Schleich @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky Jetzt schaut's gut aus 👍 👍

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • liv-in-sky
          liv-in-sky @Stephan Schleich last edited by liv-in-sky

@Stephan-Schleich
          @all

mir ist gestern noch etwas aufgefallen - das script wird durch den json datenpunkt getriggert - es wird im script aber auch geprüft, welches der "cheapest" anbieter ist und das geht über die datenpunkte - gestern abend war bei mir, als die zweite tankstelle geschlossen wurde, die anzeige der billigsten tankstelle nicht richtig - das änderte sich nach einem weitere durchlauf des scriptes - ich gehe davon aus, dass die datenpunkte noch nicht geschrieben sind, wenn das json triggert - habe das im script im ersten post geändert

ferner habe ich noch ein setting, ob man die update-uhrzeit in der ersten zelle sehen will - gibt immer ein besseres gefühl, wenn man weiß/sieht , dass es aktuell ist

Image 5.png

reindeer-web 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • Mike77
            Mike77 last edited by

Hallo zusammen,

da ich null Profi bin und vieles mit Copy&Paste meistere hier ein Tip für alle.

Nach dem letzten Update vom Tankerkönig hat sich ein Datenpunkt geändert.

Im Script muss: tankerkoenig.0.json durch tankerkoenig.0.stations.json 2x ersetzt werden... dann geht es wieder.

Mike

1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • reindeer-web
              reindeer-web @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky Habe mich mal mit diesem Script beschäftigt. Ich habe auch alles (hoffentlich) richtig konfiguriert wie hier beschrieben.
              Allerdings bekomme ich nach dem Starten des Scripts folgende Fehler-Meldungen.

10:44:36.471	info	javascript.0 (460) Start javascript script.js.common.Spritpreise
              10:44:36.495	warn	javascript.0 (460) script.js.common.Spritpreise: Object "system.adapter.tankerkoenig.0.stations" does not exist
              10:44:36.497	info	javascript.0 (460) script.js.common.Spritpreise: registered 1 subscription, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
              10:44:36.501	error	javascript.0 (460) script.js.common.Spritpreise: TypeError: Cannot read properties of null (reading 'native')
              10:44:36.503	error	javascript.0 (460) at writeHTML (script.js.common.Spritpreise:305:69)
              10:44:36.503	error	javascript.0 (460) at script.js.common.Spritpreise:591:2
              10:44:36.504	error	javascript.0 (460) at script.js.common.Spritpreise:789:3

Konnte mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

• liv-in-sky
                liv-in-sky @reindeer-web last edited by

@reindeer-web

probier mal das script vom ersten post - habe es geändert - da gab es änderungen im adapter

sichere zuerst das jetzt eingestellte scipt, damit du dir die settings rüberkopieren kannst

reindeer-web 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • reindeer-web

@liv-in-sky Vielen Dank!
                  Jetzt kommen nach dem Start zumindest nur noch ein paar Warnungen:

17:27:58.062	info	javascript.0 (460) Start javascript script.js.common.Spritpreise
                  17:27:58.078	warn	javascript.0 (460) at writeHTML (script.js.common.Spritpreise:559:33)
                  17:27:58.078	warn	javascript.0 (460) at script.js.common.Spritpreise:597:2
                  17:27:58.079	warn	javascript.0 (460) at script.js.common.Spritpreise:795:3
                  17:27:58.080	info	javascript.0 (460) script.js.common.Spritpreise: registered 1 subscription, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions

Auf jeden Fall funktioniert es und ich sehe auch schon die Tabelle. Inwieweit ich das noch formatieren kann werde ich schon herausfinden.

• liv-in-sky

@reindeer-web hast du da script über firefox in den admin kopiert ?

wenn ja- bitte chrome, edge, opera nehmen

reindeer-web 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • reindeer-web

@liv-in-sky Ja, so war es!
                      Ich habe nicht gewusst, dass es hier Unterschiede beim Kopieren gibt.
                      Jetzt läuft es ohne Fehler und Warnungen.

• liv-in-sky

@reindeer-web

könnte sein, dass dies an meinen scripten liegt - ff macht immer eine leerzeile dazwischen - weiß nicht warum

normalerweise sollte das mit ff auch funktionieren

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

950

31.7k
                        Users

79.8k
                        Topics

1.3m
                        javascript template
                        4
                        18
                        2861
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo