Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Off Topic
  4. Homebridge - ewelink (Sonoff) lässt sich nicht konfigurieren

NEWS

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    291

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    4.7k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.3k

Homebridge - ewelink (Sonoff) lässt sich nicht konfigurieren

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Off Topic
3 Beiträge 2 Kommentatoren 699 Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • clfberlinC Offline
    clfberlinC Offline
    clfberlin
    schrieb am zuletzt editiert von clfberlin

Hallo in die Runde... Ich kämpfe gerade mit dem Homebridge Adapter. Das heißt: Der Adapter selbst funktioniert bestens. Nur ewelink lässt sich nicht konfigurieren. Wenn ich auf den Schraubenschlüssel gehe, fängt er an zu rödeln, aber nichts tut sich. Installiert ist die 10.4.0. Habe auch schon probiert, ihn zu löschen und 10.3.0 zu installieren. Kein Unterschied. Hat jemand einen Tipp?
    Für (ungeflashte) Sonoff-Devices gibt es auch nur diesen Weg über Homebridge, oder? Merci!

Synology DS918+ 16GB ### CC2652P Sonoff ZigBee 3.0. ### Docker ### DS420+ Speicher ### PV mit E3DC Hausbatterie ### Spieltrieb

clfberlinC 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • clfberlinC clfberlin

Hallo in die Runde... Ich kämpfe gerade mit dem Homebridge Adapter. Das heißt: Der Adapter selbst funktioniert bestens. Nur ewelink lässt sich nicht konfigurieren. Wenn ich auf den Schraubenschlüssel gehe, fängt er an zu rödeln, aber nichts tut sich. Installiert ist die 10.4.0. Habe auch schon probiert, ihn zu löschen und 10.3.0 zu installieren. Kein Unterschied. Hat jemand einen Tipp?
      Für (ungeflashte) Sonoff-Devices gibt es auch nur diesen Weg über Homebridge, oder? Merci!

clfberlinC Offline
      clfberlinC Offline
      clfberlin
      schrieb am zuletzt editiert von

@clfberlin
      Habe ihn nochmal rausgeworfen und über die Liste 9.x installiert. Dort öffnete sich dann auch das Konfigurationsfenster. Nach der Konfiguration dann update auf 10.4.0. Geht.
      Das Technische ist damit abgehandelt.
      Dennoch gerne Input zum Thema Sonoff-Devices. Ich habe ein paar ungeflashte Geräte im Einsatz. Über die HAM-Objekte funktioniert das auch gut. Ich hatte mal das Problem, dass Objekte nicht aktualisiert hatten. Aber das war scheinbar, nachdem ich mich in der ewelink App angemeldet hatte. Wenn man danach die Instanz nochmal startet, läuft es recht zuverlässig. Aber es würde mich interessieren, ob eine Einbindung in den iobroker noch auf anderem Wege möglich wäre. Merci.

Synology DS918+ 16GB ### CC2652P Sonoff ZigBee 3.0. ### Docker ### DS420+ Speicher ### PV mit E3DC Hausbatterie ### Spieltrieb

haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • clfberlinC clfberlin

@clfberlin
        Habe ihn nochmal rausgeworfen und über die Liste 9.x installiert. Dort öffnete sich dann auch das Konfigurationsfenster. Nach der Konfiguration dann update auf 10.4.0. Geht.
        Das Technische ist damit abgehandelt.
        Dennoch gerne Input zum Thema Sonoff-Devices. Ich habe ein paar ungeflashte Geräte im Einsatz. Über die HAM-Objekte funktioniert das auch gut. Ich hatte mal das Problem, dass Objekte nicht aktualisiert hatten. Aber das war scheinbar, nachdem ich mich in der ewelink App angemeldet hatte. Wenn man danach die Instanz nochmal startet, läuft es recht zuverlässig. Aber es würde mich interessieren, ob eine Einbindung in den iobroker noch auf anderem Wege möglich wäre. Merci.

haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von

@clfberlin

Ich hatte es über Node Red. Dort gibt es eWeLink Nodes wenn man die über die Palette installiert.
        Aber das war ein Gefrickel und unzuverlässig.
        Mal offline mal online der Flow. Hatte nen zweiten Account angelegt , weil ich über die App ja angemeldet war.

Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Anmelden zum Antworten
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
        Community Adapters
        Donate

432

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
        ioBroker Community 2014-2025
        logo
        • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag
        0
        • Home
        • Aktuell
        • Tags
        • Ungelesen 0