NEWS
Netatmo Adapter und das neue Netatmo Luftqualität Messgerät
-
Hallo, parallel zur Wetterstation von Netatmo werden auch die Luftsqualitätsmessgeräte angeboten. Einer der Vorteile scheint zu sein, dass mehr als nur 3 oder vier Geräte verwaltet werden können.
Man kann kann damit so ein Messgerät in jedem Raum aufstellen.Nun die Frage: Wird dieses Netatmo Luftqualität Messgerät, Feuchtigkeit, Temperatur, Lärm und CO2 Sensoren auch vom Netatmo Adapter ausgelesen?
-
Das würde mich auch interessieren.
-
Hallo,
ich würde mir evtl ein paar von den Raumluftsensoren (https://www.netatmo.com/de-de/aircare/homecoach) zulegen, wenn diese denn auch mit dem verfügbaren Adapter eingebunden werden könnten. Die Raumluftsensoren sind ja "Stand-Alone-Geräte", die unabhängig von der Wetterstation mit eigener App betrieben werden.
Ich habe leider weder in der Adapterdoku auf github noch hier im Forum eine Info finden können, ob die Raumluftsensoren mit dem aktuellen Adapter kompatibel sind. Daher hier nochmal die Frage ..Vielen Dank!
-
@radierer Keine Ahnung, ich habe den Adapter nicht geschrieben sondern nur die letzten Fixes gemacht. Vllt helfen da besser die anderen User
-
Ich aktualisiere das Thema einmal.
Vielleicht gibt es ja inzwischen Informationen zu der Frage. -
@andreas-5 ja haste mal probiert. Der Home Coach ist schon ewig drin
-
@apollon77 sagte in Netatmo Adapter und das neue Netatmo Luftqualität Messgerät:
@andreas-5 ja haste mal probiert. Der Home Coach ist schon ewig drin
Nein, probieren kann ich nicht. Für mich geht es aktuell noch darum, was ich kaufen werde und da spielt es eben auch eine Rolle, ob und wie das mit ioBroker funktioniert.