NEWS
Zigbee Stick CC2652P / Firmware Update
-
@dimaiv
Hi,anbei ein paar Screenshots; ich hoffe, dass das richtige dabei ist.
VG
-
@nachon
Sieht eigentlich alles gut aus.
Aber, kann sein dass dein Firmware Datei beschädigt ist...
Wie groß ist die Datei? Laut Windows Explorer muss 494 KB sein. Ist es auch so bei dir?CC1352P2_CC2652P_launchpad_coordinator_20221102.zip
Probier mal von hier runterzuladen.
-
da es Richtung hex file tendiert ggf. die hex datei vom Namen mal drastisch einkürzen und ohne Sonderzeichen mal ins root verzeichnis kopieren.
-
@nachon
und dann mal die Haken so setzen:
-
Vielen Dank nochmals an alle, aber leider hat nichts geholfen. Es gibt leider keine Änderung.
@jan1
Auch diese Einstellungen haben nichts gebracht, leider.@Dieter_P
Auch das umbenennen und verkleinern des Namens brachte keine Lösung. Ich habe auch die Datei woanders platziert, damit der Pfad kleiner ist. Leider ebenfalls ohne Erfolg.@dimaiv
Die Datei von mir hat die identische Größe. Zur Sicherheit habe ich es dennoch auch mit Deiner Datei probiert, aber ebenfalls erfolglos, leider.Immer wieder ist es Failed und ich komme nicht weiter.
>Initiate access to target: COM3 using 2-pin cJTAG. >Reading file: C:/Users/LaKl/Desktop/20221102.hex. >Unknown record type: 3. >Reset target ... >Reset of target successful. >Initiate access to target: COM3 using 2-pin cJTAG. >No response from device. Device may not be in bootloader mode. Reset device and try again. If problem persists, check connection and baud rate. >Connecting over serial bootloader failed: No response from device. Device may not be in bootloader mode. Reset device and try again. If problem persists, check connection and baud rate. >Failed to create device object.
-
@nachon
Ich habe kurz recherchiert und es steht fest: das Problem liegt am Flashtool von TI, der kommt nicht klar mit neueren Firmware.
Also, keine Sorgen, dein Stick ist in Ordnung.
Es gibt aber Alternative die ich schon lange benutzte, heißt Zigstar Multitool.
Hier kannst du es angucken:
Anleitung -
@dimaiv
eben mal getstet und ja stimmt, geht mit neuer FW mit Zigstar Multitool -
@dimaiv
Ah, super. Vielen Dank für den Hinweis. Darauf wäre ich wirklich nie gekommen.Ich werde es heute Abend mit Zigstar Multitool mal ausprobieren und berichten.
Noch ist mir die Anleitung nicht ganz klar (hab ja keine IP), aber das werde ich mir mit dem Stick später anschauen. Vorher schaffe ich das leider nicht. Melde mich später dazu nochmal.Cool, freu mich drauf. Scheint aber bisher niemand anderem aufgefallen zu sein.
Jetzt fehlt nur noch eine Thread/Matter Firmware.
-
@nachon
Ich habe die Anleitung zum flashen aktualisiert.
Zigbee Firmware flashen -
@dimaiv
Super, vielen, vielen Dank. Das hat geklappt. Update hat funktioniert. Stick läuft nun mit aktueller Firmware.Danke für den Support und die wirklich schnelle Hilfe. Das hat echt geholfen.
Danke. -
Kurze Frage, muss man nach dem Update der Coordinator Software die Zigbee Geräte neu anlernen?