NEWS
SmartControl schaltet Lampe ein aber nicht mehr aus
-
Hallo,
ich habe ein "Nachtlicht", das per Bewegungsmelder + SmartControl ein- und ausgeschaltet wird. Da es ein Nachtlicht ist habe ich unter "Zonen" Ausführungszeiten (nur Nachts) definiert, die auch prima funktionieren.
Problematisch ist allerdings, wenn das Nachtlicht per Bewegungsmelder an der Grenze der definierten Auführungszeiten eingeschaltet wird, dann wird nicht mehr abgeschaltet. Ist ja auch logisch, da in den Ausführungszeiten so definiert.
Ich habe dies nun per Workaround so gelöst, dass ich eine zusätzliche Zone (mit weiterem Zielgerät + Bedingung) eingerichtet habe, die das Ausschalten übernimmt. Das ganze ist aber eher aufwändig und stört die schöne Übersicht, da alle Geräte und Zonen doppelt eingetragen werden müssen.
Gibt es hierfür eine einfachere Möglichkeit?
Viele Grüße
Tony
-
@tony-blue Ich würde halt grundsätzlich nur die Einschaltsignale des Bewegungsmelders ausserhalb des gewünschten Zeitfensters blockieren, während Ausschaltsignale immer durchgehen.
-
@mickym vielen Dank für die Rückmeldung. Nur wie geht das in SmartControl?
Zeiten kann ich nur pro Zone definieren. Dort finde ich keine Option "nur einschalten".
-
@tony-blue sagte in SmartControl schaltet Lampe ein aber nicht mehr aus:
SmartControl
OK - da kenn ich mich leider nicht aus. Sorry.