NEWS
externe Anmeldung auf iobroker nicht möglich | DSM7 | Docker
-
Hallo zusammen,
nach langem Suchen, komme ich selbst leider nicht mehr weiter.
Ich habe iobroker auf einer Synology DS918+ DSM 7.1.1-42962 Update 2 in Docker laufen. Netzwerk bridged, Port 8081:8081. (Wenn ich bei Netzwerk das selbe Netzwerk wie Host auswähle, endet der Container in einer Endlosschleife. Ich vermute er kann einige Ports nicht mappen, da diese schon in use sind).
root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker# iobroker info
Platform : docker
Architecture : x64
CPUs : 4
Speed : 1501 MHz
Model : Intel(R) Celeron(R) CPU J3455 @ 1.50GHz
RAM : 15.4 GB
System uptime : 75d. 23:43:33
Node.js : v16.19.0
time : 1673857513031
timeOffset : -60
adapters count : 455
NPM : v8.19.3
Disk size : 2.6 TiB
Disk free : 1.4 TiBLokal ist die Installation erreichbar und ich kann mich anmelden h++p://192.168.2.52:8081/#tab-intro
Mein Problem besteht beim externen Zugriff. Von außen versuche ich über meine eigene Domain zuzugreifen, schicke dann die Anfrage über den Reverse Proxy auf localhost:8081. Ich komme dort auch an, aber leider bekomme ich anschließend nur den spinner des iobroker und keinen Anmeldedialog.

Used repository: stable
Adapter "admin" : 6.3.5 , installed 6.3.5
Adapter "backitup" : 2.5.10 , installed 2.5.10
Adapter "discovery" : 3.1.0 , installed 3.1.0
Controller "js-controller": 4.0.24 , installed 4.0.23 [Updatable]Keine Fehler oder Warnungen im Log.
Hat jemand eine Idee, was ich noch prüfen kann bzw. wo der Fehler liegt?
Liebe Grüße
Ronny -
Hallo zusammen,
nach langem Suchen, komme ich selbst leider nicht mehr weiter.
Ich habe iobroker auf einer Synology DS918+ DSM 7.1.1-42962 Update 2 in Docker laufen. Netzwerk bridged, Port 8081:8081. (Wenn ich bei Netzwerk das selbe Netzwerk wie Host auswähle, endet der Container in einer Endlosschleife. Ich vermute er kann einige Ports nicht mappen, da diese schon in use sind).
root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker# iobroker info
Platform : docker
Architecture : x64
CPUs : 4
Speed : 1501 MHz
Model : Intel(R) Celeron(R) CPU J3455 @ 1.50GHz
RAM : 15.4 GB
System uptime : 75d. 23:43:33
Node.js : v16.19.0
time : 1673857513031
timeOffset : -60
adapters count : 455
NPM : v8.19.3
Disk size : 2.6 TiB
Disk free : 1.4 TiBLokal ist die Installation erreichbar und ich kann mich anmelden h++p://192.168.2.52:8081/#tab-intro
Mein Problem besteht beim externen Zugriff. Von außen versuche ich über meine eigene Domain zuzugreifen, schicke dann die Anfrage über den Reverse Proxy auf localhost:8081. Ich komme dort auch an, aber leider bekomme ich anschließend nur den spinner des iobroker und keinen Anmeldedialog.

Used repository: stable
Adapter "admin" : 6.3.5 , installed 6.3.5
Adapter "backitup" : 2.5.10 , installed 2.5.10
Adapter "discovery" : 3.1.0 , installed 3.1.0
Controller "js-controller": 4.0.24 , installed 4.0.23 [Updatable]Keine Fehler oder Warnungen im Log.
Hat jemand eine Idee, was ich noch prüfen kann bzw. wo der Fehler liegt?
Liebe Grüße
Ronny@nilven
Der Reverse-Proxy muss Websockets unterstützen. Wenn er das nicht kann, bzw. das nicht aktiviert ist, bekommst Du genau diesen Effekt. -
@nilven
Der Reverse-Proxy muss Websockets unterstützen. Wenn er das nicht kann, bzw. das nicht aktiviert ist, bekommst Du genau diesen Effekt.vielen Dank für die schnelle Hilfe - nun funktioniert es!
Für alle, die das gleiche Problem haben:
DSM Systemsteuerung
Anmeldeportal
Erweitert
Reverse Proxy
betroffenen Eintrag auswählen
Bearbeiten
Reiter 'Benutzerdefinierte Kopfzeile'
Erstellen
WebSocket 

.
Danke und noch einen schönen Wochenstart!Liebe Grüße Ronny
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden