NEWS
Test Custom Skill v2 für ioBroker iot
-
@ben1983 Nein, es ist noch im Beta Test ... Oben im ersten Post steht wie Du deinen Account umstellen kannst.
-
@apollon77 Danke.
Aber ich nutze meinen Account ja nicht. .... -
@ben1983 sagte in Test Custom Skill v2 für ioBroker iot:
ich nutze meinen Account ja nicht. ....
und wie willst Du dann den Skill testen ?
Der Skill setzt ja den Account vorraus. -
@djmarc75 Das kann ich erst in der produktiven Version mit dem mir zur Verfügung gestellten account. will jetzt nicht da mit der beta anfragen
-
@ben1983 sagte in Test Custom Skill v2 für ioBroker iot:
Das kann ich erst in der produktiven Version mit dem mir zur Verfügung gestellten account
und was willst Du jetzt hören/lesen ?
Ohne Account geht das halt nicht. -
@djmarc75 Meine Frage war hauptsächlich, ob er noch in der Beta ist... oder nicht mehr
-
-
@ben1983 Ja er ist noch Beta ... wir müssen warten bis sich der iot Adapter 1.14 etwas verteilt hat damit es nicht ggf Probleme bei einzelnen Usern gibt.
-
@apollon77 sagte in Test Custom Skill v2 für ioBroker iot:
NEU: Raumzuordnung
...
NEU: Personenzuordnung
Die Daten enthalten ebenfalls eine Benutzer/Sprecher-ID. Der iot Adapter sammelt auch diese IDs und erlaubt in der UI den IDs einen Namen zuzuordnen als Text).
...Du schreibst was von UI im Adapter, wo finde ich das?
-
@ostfrieseunterwegs In einer iot Version die wir noch finalisieren müssen Wird dann die 1.15 werden ... kommt Ende des Monats dann zusammen mit dem release des Custom-Skills (so der grobe Plan)
-
@apollon77 danke, ich warte geduldig
-
@apollon77 mein Frage vom Discord offiziell:
Kann man nicht auf die summary von dem alexa2 Adapter reagieren… indem man auf den lastresponse vom iot schreibt? Oder ist das nicht gebräuchlich für den custom / dialog? -
@ben1983 Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Wir bereiten den Custom SKill Release gerade vor. Custom Skill wird ausschliesslich im iot Adapter ankommen bzw in einer Form das man auch sinnvoll darauf reagieren kann. Vor allem wenn man Reagieren will und eine Antwort auf eine vom Custom Skill erfasste Anfrage geben will, weil da muss die Antwort in der richtigen Session kommen.
Es gilt hier weiterhin alles was in https://github.com/ioBroker/ioBroker.iot#custom-skill steht
In Alexa2 Summary wird vorauss. auch "etwas" davon landen aber wohl ggf "verspätet" bzw in jedem Fall ohne die relevante Session.
Des weiteren kann nur der iot Adapter eine "session" offenhalten unm ggf weitere texte zu erfassen
-
Hey,
der v2 Skikll ist jetzt offiziell online ... man könnte jetzt die Dinge nochmal testen die mit der Beta version manchmal komisch waren (zb skill per alexa routine starten oder alexa2 oder sowas) ... Vllt ist das jetzt mit dem offiziellen release besser
-
Vielen Dank für Eure Unterstützung hier. --> https://forum.iobroker.net/topic/63597/custom-skill-v2-für-iobroker-iot-ab-heute-online