NEWS
Shelly Motion wird nicht angezeigt
-
@dr-pie dann versuche doch mal von Multicast auf Unicast umzustellen.
-
Vergiss es . Die Lösung habe ich oben schon gepostet.
Der TE ist aber an Lösungen anscheinend nicht interessiert. -
@haselchen sagte in Shelly Motion wird nicht angezeigt:
Der TE ist aber an Lösungen anscheinend nicht interessiert.
Alter Schwede ... was geht denn hier ab... ich bin echt sprachlos ... und das passiert nicht oft...
-
@dr-pie sagte in Shelly Motion wird nicht angezeigt:
@haselchen sagte in Shelly Motion wird nicht angezeigt:
Der TE ist aber an Lösungen anscheinend nicht interessiert.
Alter Schwede ... was geht denn hier ab... ich bin echt sprachlos ... und das passiert nicht oft...
Ich denke das sollten eher wir Helfenden sein.
Dir muss man alles aus der Nase ziehen, von Dir kommen 0 Infos, ob Du was zwischenzeitlich was gemacht hast oder nicht.
Du schreibst x mal das Gleiche und trägst auch nicht im Entferntesten zur Lösung bei.Und deshalb...ich bin hier raus.
-
Ruhig (alle miteinander).
Hier geht es doch darum, dass man Hilfe möchte und dazu benötigt es etwas ausführlicheren Infos, was man als Fragesteller auch so hinnehmen sollte.
Zusätzlich ist es natürlich wichtig, dass man diese Fragestellungen nicht in Frage stellt, sondern, mangels besserer Erkenntnisse, erst einmal so annimmt und auch liefert.Hier wollen alle mit Eifer helfen jedwelches Problem zu lösen und dabei kommt es öfters mal zu Missverständnissen, auch bei "alten Schweden"
Also, immer schön langsam und, wenn man Interesse hat an einer Lösung, möglichst genau die Antworten liefern, dann kommt man hier unglaublich schnell zum Ziel.
Sich ärgern ist zwar immer erlaubt, führt aber Allgemeinhin nicht zum Ziel...!Nichts für ungut.
-
Vielleicht sollten sich Helfer mal in die Lage der Hilfesuchenden versetzen.
Auch wenn ich hier schon lange dabei bin heißt das nicht das ich alles verstehe bzw machen kann.Aus der Nase muss man mir nichts ziehen ... oft ... ja seeehr oft sogar muss man erst mal überlegen was ein Helfer überhaupt wissen will.
Auch wenn ein Helfer es manchmal vielleicht öfters schreiben muss heißt es noch lange nicht das man es versteht... wer Kinder hat weiß wovon ich spreche ... das ist hier nichts anderes.Warum schreibe ich so viel ... ich kann immer nur auf Reaktionen von Usern hier reagieren...darum schreibe ich hier viel...
Ok ... teilweise vielleicht auch für andere verwirrend ... aber sorry das ich keine perfekten Antworten liefern kann ... bin eben ein EndEndEndanwender ...Ich sehe das ja in anderen Foren ... ich selber betreibe auch 4 Stück an der Zahl.
Man muss viel ... ja seeehr viel Ausdauer haben um jemanden zu helfen.
Es ist teilweise eine Kunst das was jemand schreibt auch zu verstehen ... dazu muss man als Helfer dem helfenden auch etwas "aus der Nase ziehen".
Was man auch bedenken muss das man nicht immer Zeit hat gleich zu reagieren.
Manchmal bekommt man eine Nachricht das etwas geschrieben wurde und man reagiert schnell.
Das man dann nicht immer für ALLE die absolut qualifizierte Antwort geben kann sein zu entschuldigen ...Und das ich an anscheinend nicht an einer Lösung interessiert bin ist reiner Bullshitt ... ich würde einfach aufhören zu schreiben wenn ich keine Lösung möchte.
Das ich so oft immer das gleiche geschrieben habe liegt einfach daran das immer wieder jemand nachgefragt hat.Ich denke ich mache hier mal ne Pause ...
Danke allen die geholfen haben ... auch wenn ich noch nicht weiter mit dem ursprünglichen Problem gekommen bin.
Schöne Tage euch allen und guten Rutsch ... ALLEN ....
-
Moin miteinander und frohe neues Jahr noch
Aus einem mir nicht erklärbaren Grund sind nun die beiden Shelly Motion im iobroker "angekommen" und ich kann mit dem weiter machen was ich ursprünglich geplant habe.
Danke an alle die geholfen haben ... auch wenn es schwierig war
Ihr seit die Besten ... DANKE -
@dr-pie na bitte. Gutes Gelingen.
-
@dr-pie sagte in Shelly Motion wird nicht angezeigt:
Vielleicht sollten sich Helfer mal in die Lage der Hilfesuchenden versetzen.
kurz und bündig. ohne infos, screenshots, mit denen man nix anfangen kann, ist's halt mühsam.
wenn man als "helfender" was schreibt, tropsdem nix bekommt, kanns halt mal passieren, daß mal ätzende reaktionen gibt.Shelly Motion im iobroker "angekommen"
an was lags? das die motion zickig sind, wurde auch schon in einigen freds beschrieben.
seit ich die dingens in shelly.1 mit MQTT reingetackert hab, no prob. -
Woran es lag kann ich dir nicht sagen ... keine Ahnung.
Hatte das ganze ein paar Tage an die Seite geschoben, und als ich es gestern wieder mal versucht habe waren sie plötzlich da....Egal ...
Schönes Wochenende