Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Neues HM Gerät in ioBroker einpflegen, doch es klappt nicht

    NEWS

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    Neues HM Gerät in ioBroker einpflegen, doch es klappt nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • I
      iobroker_HK @raspido last edited by iobroker_HK

      @raspido Bei Callback die Adresse der CCU ist falsch.
      Entweder die eigene IP eingetragen oder ganz leer lassen.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • B
        Berchemer @raspido last edited by Berchemer

        @raspido sagte in Neues HM Gerät in ioBroker einpflegen, doch es klappt nicht:

        Und wie kann ich die Adapter auf "debug" stellen?

        In der Instanzen-Ansicht auf Expertenmodus gehen. Die Seite baut sich neu auf (oder Strg-F5 drücken) und Du hast in der Anzeige ein Feld mit der Bezeichnung "LOG-Stufe". Hier das Element in der Zeile des hmprc anklicken und dort aus dem Dropdownfeld den Eintrag "Debug" auswählen. Sicherheitshalber noch den Haken rechts neben dem Feld anklicken und der Adapter sollte im Debug-Modus neu starten und danach im Log mehr Hinweise anzeigen, als im Info-Modus.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @raspido last edited by Homoran

          @raspido sagte in Neues HM Gerät in ioBroker einpflegen, doch es klappt nicht:

          Hoffe dies ist richtig?

          Nein, da muss die IP des iobroker servers rein
          Bei dir schickt die ccu jetzt die Daten an sich selbst, statt an den iobroker Server.

          R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • R
            raspido @Homoran last edited by

            @Homoran Danke, nun funktioniert es. Also er hat es endlich importiert. Dann weiß ich, dass das Problem war.

            Michael

            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators @raspido last edited by

              @raspido sagte in Neues HM Gerät in ioBroker einpflegen, doch es klappt nicht:

              nun funktioniert es

              Natürlich 😉
              Wenn man es richtig macht

              R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • R
                raspido @Homoran last edited by

                @Homoran Danke für die Hilfe. Und man lernt eben nie aus.

                L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • L
                  Laser @raspido last edited by Laser

                  gelöscht...

                  Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @Laser last edited by

                    @laser sagte in Neues HM Gerät in ioBroker einpflegen, doch es klappt nicht:

                    Der Haken "Geräte neu einlesen" verschwindet erst beim wiederholen Start der Instanz.

                    dann stimmt was nicht mit der Kommunikation zur CCU, was auch die anderen Symptome erklären würde.

                    EDIT:
                    Hat es sich geklärt?
                    wenn ja, woran lag es?

                    L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • L
                      Laser @Homoran last edited by Laser

                      @homoran
                      Ein Problem war: Die beiden Steckdosenadapter, die ich habe, sind zwar 2x IP-Geräte, aber scheinbar liefern die doch unterschiedliche Daten von HM zu IO Broker. Unterschiedliches Baujahr. ZB fehlte ein Ikon bei der Zweiten Steckdose in der Objektdarstellung. Das kann dazu geführt haben, daß ich es einfach übersehen habe! Beim Neuerstellen der Instanzen war es ja wieder nicht da (aber einfach nur schlecht zu sehen). Dieses Mal habe ich es aber entdeckt. Habe schon versucht ein IKON zu erstellen. Geht so la, la.
                      Das mit dem Haken klappte beim Neuerstellen natürlich.

                      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators @Laser last edited by

                        @laser ok, passt.
                        ein fehlendes Icon bei einer neueren Version (-2 oder so) war letztens schon mal irgendwo Thema.
                        müsste der Adapterentwickler einpflegen.
                        Bitte deswegen Issue aufmachen oder wenn schon vorhanden ergänzen/upvoten

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        992
                        Online

                        32.1k
                        Users

                        80.7k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        ccu3 homematic iobroker
                        5
                        20
                        1229
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo