NEWS
Tuya-Adapter 3.10.0/3.11.0 (Beta)
-
Ja im Docker.
-
-
Mal eine Frage zu den tuya IR Blastern, können die IR nur senden oder auch empfangen?
Würde nämlich gerne auf bestimmte IR Befehle reagieren können. -
@padrino Meines Wissens nach (!) geht das nicht. Ja Sie können Codes empfangen aber eher zum "wieder ausstrahlen"
-
Wie hast du den Docker-Container eingerichtet? Ich habs in Portainer mit der Vorlage/Container von Buanet eingerichet.
Alleine die Standard-Ports für den Zugriff (8081/8082) sollten doch deklariert sein. -
@apollon77
Also, der Code wird nicht in einem Datenpunkt gespeichert/angezeigt? -
@padrino ja doch aber man muss das Ding zuerst in den lern Modus versetzen und dann kommt da ein Code raus. Wie „gleich“ der für das gleiche ir Kommando ist Weiss ich nicht. Tippe aber das da nicht immer 100% das gleiche rauskommt.
-
@apollon77
Ok, das ist dann natürlich keine Lösung.
Danke für die Info. -
du brauchst auch keine Ports freigeben, da du den Host verwendest und nicht die Bridge, wie @elektrickser-de , im Bridge-Mode muss 8081 fuer Admin, einen fuer Web, und alle, die sonstige Adapter ( Tuya 6668 TCP, 6666 und 6667 UDP) freigegeben werden.
-
Danke für die Erklärung.
-
Moin, ich hab mir gerade den Adapter installiert und würde ihn gern mit meiner Smartlife App verbinden aber der Adapter nimmt meine Logindaten der Smartlife App nicht an. Mach ich da was falsch? Kann mir jemand helfen?
-
Stimmt die Region und Tuya oder Smartlife ?
-
-
@ilovegym @Latzi Ich depp hatte die falsche App. Smartlife-Smart Home hab mir jetzt die richtige installiert und es läuft. Ich seh alles von meiner Splitklima im iobroker und kann mir jetzt überlegen wie ich das am besten umsetze mit der Pv-Überschusssteuerung. Gibt es da vielleicht schon was dafür?
-
@moppel2810
Dafür besser im Forum suchen, dann eigenes Thema aufmachen, hier geht das unter.