NEWS
Mercedesme v0.1.0 im stable-repo
-
Moin, ich bin im stable-repo mit aktuellem System unterwegs. Der Adapter mercedesme lief bei mir bis heute in v0.59.0 ohne Probleme.
Seit heute wird im stable-repo v0.1.0 des Adapters angeboten. Ich habe aber die neue Version 0.1.0 gar nicht installiert. Meine v0.59.0 funktioniert nun nicht mehr, das System wird durch eine Vielzahl von Fehlermeldungen geflutet und lahmgelegt. Wie gesagt, obwohl ich gar kein Adapterupdate durchgeführt habe. System ist ruhiggestellt durch Stop der Instanz. Insofern ist dieses Verhalten ganz eindeutig vom Mercedesme verursacht.
Das kann im stable doch nicht Sinn der Sache sein!
Hier läuft m.E. etwas gründlich falsch! Was sagen die Admins dazu... -
@duejo sagte in Mercedesme v0.1.0 im stable-repo:
Was sagen die Admins dazu...
Was sagen denn deine Fehlermeldungen dazu?
-
@duejo sagte in Mercedesme v0.1.0 im stable-repo:
mercedesme lief bei mir bis heute in v0.59.0
Diese Version lief generell nicht mehr richtig, da Mercedes Nonsens zurückgeliefert hat. Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, da sich die Daten nicht aktualisiert haben.
Bei mir und anderen wurde das Update zwingend erforderlich:
https://forum.iobroker.net/topic/22314/test-adapter-mercedesme-v0-0-x
-
@duejo
Wenn eine Version eines Adapter nicht mehr funktioniert, dann solltest du das angebotene Update installieren.
Es können auch Dinge im Stable Branch kaputt gehen die ein Update notwendig machen.
Die Admins sagen dazu: "Bitte Updates installieren wenn sie angeboten werden" -
@mickym Ich habe heute den Adapter installiert, bekomme aber die Email mit dem Code nicht. Was kann ich da tun?
Danke und VG -
@exico66 gerade getestet geht. nochmal email überprüfen und vielleicht abwarten
-
@tombox die emailadresse stimmt. und ich habe heute morgen installiert und bis 15 uhr keine mai erhalten. dann um 15 uhr adapter gelöscht und neu installiert. bis jetzt keine email. auch spamordner überprüft. einzutragen ist ja wohl die email, mit der ich mich auch sonst bei der app anmelde - richtig?
-
@tombox Ich glaube ich habe den Fehler. Ich melde mich immer mit der Handynummer in der App an und bekomme den code immer per sms.
-
@tombox Das war der Fehler. Statt der Email einfach die Telefonnummer eingetragen, per SMS den Code erhalten und sofort ist der Adapter grün.
Danke