NEWS
Inkbird Grillthermometer BT BLE
-
Hi,
ich versuche gerade mein Grillthermometer in den ioBroker zu bringen.
Da ich anfangs dachte, da muss vielleicht ein neuer Adapter entwickelt werden, habe ich in Github ein Issue wie beschrieben erstellt. Hier der Link@Dutchman hat in Github auch zurückgeschrieben, ich sollte den BLE Adapter testen.
Das habe ich auch gemacht. Hier erscheint dann folgender Eintrag:
Ich habe bisher noch nicht mit dem BLE Adapter gearbeitet, aber ich vermute hier fehlen weitere Einträge?
Funktioniert das Grillthermometer mit dem BLE Adapter hier nicht, oder muss noch an einer anderen Stelle "gedreht" werden, damit mehr angezeigt wird?Wie ist das beste vorgehen, hier Diskutieren, oder in Github?
-
Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden, dass ganze in den ioBroker zu bringen.
Verwendet wird der MQTT Server/Broker Adapter und eine extra Raspberry Pi.Wenn Interesse besteht, dann kann ich gerne mal zusammenschreiben, wie ich es bei mir zu laufen gebracht habe.
-
@wusa
Hi wusa, frohe Weihnachten
da mir anscheinend gerade beim Weihnachtsessen kochen meine beiden Sonden vom Inkbird abgesoffen sind, war ich auf der Suche nach einem neuen „smarten“ Thermometer.
Bzw. ringe ich mit mir ob ich neue Sonden fürs Inkbird oder gleich ein neues Thermometer… und dann finde ich Deinen Thread hier.
Extra PI klingt zwar erstmal nicht so spannend, aber ich habe einige auf Halde und bevor ich jetzt 150-200€ für das WLANThermometer raushaue das es wohl werden würde, wäre schon mal interessant zu wissen wie Du es überreden konntest Smart zu werden
Ich hatte schon mal den Tip gefunden das wohl die Tuya App die Inkbirds auch erkennt und auf dem Umweg was machbar ist, hat bei mir aber nicht geklappt, mein 2X wurde nicht gefunden. Bin gespannt was Du hast.
Grüße Marc