NEWS
Tipps um Handy auf Ereignisse in ioB reagieren zu lassen?
-
Hi,
Ich suche einen zuverlässigen Weg, wie man seinem Handy (Android) zuverlässig den ioB Status (also Datenpunkte) näher bringt. :)
Im Moment nutze ich dafür die Notification Funktion des Alexa2 Adapters, also die Alexa App.
Allerdings ist die App recht unzuverlässig, sprich schläft irgendwie viel, sodass Popup Nachrichten oft verzögert oder sogar überhaupt nicht auftauchen (habe alle Energiesparmodi abgeschaltet, Ausnahmen erteilt etc.).Habt Ihr 'ne Idee für eine Alternative?
-
Hi,
Ich suche einen zuverlässigen Weg, wie man seinem Handy (Android) zuverlässig den ioB Status (also Datenpunkte) näher bringt. :)
Im Moment nutze ich dafür die Notification Funktion des Alexa2 Adapters, also die Alexa App.
Allerdings ist die App recht unzuverlässig, sprich schläft irgendwie viel, sodass Popup Nachrichten oft verzögert oder sogar überhaupt nicht auftauchen (habe alle Energiesparmodi abgeschaltet, Ausnahmen erteilt etc.).Habt Ihr 'ne Idee für eine Alternative?
-
@jan1
Ok, ich hätte noch sagen sollen, dass ich mich dafür nicht noch irgendwo anmelden/registrieren wollen würde.
Da wir alle nicht wissen wie dein Setup aussieht, auch von mir nur eine Idee, wenn Du ein NAS hast, kannst Du mal schauen ob es dort eine Chat App gibt.
Bei mir ist es eine Synology mit SynoChat.VG
Bernd -
Da wir alle nicht wissen wie dein Setup aussieht, auch von mir nur eine Idee, wenn Du ein NAS hast, kannst Du mal schauen ob es dort eine Chat App gibt.
Bei mir ist es eine Synology mit SynoChat.VG
BerndEs gibt da viele Möglichkeiten aber ohne Anmeldung wird es wohl schwierig(er).
Mit Anmeldung iobroker cloud, Pushbullet, Telegram, ...
Ohne Anmeldung: Per eMailNoch etwas mit Anmeldung: Join & Tasker. Darüber steuere ich mein System und Daten, die von iobroker per Join an Tasker geschickt werden lassen sich dann schön in einem KWGT Widget darstellen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden