NEWS
Hilfe zu Shuttercontrol Adapter.
-
@crusader85 sagte in Hilfe zu Shuttercontrol Adapter.:
Hier ein aktuelles Log:
und die Konfig?
Hier steht:
2022-12-21 11:38:46.854 debug GästeWC Updated trigger action to Manu_Mode to prevent moving after window close
hast du danach wieder auf auto gestellt?
Ist das Fenster offen?
Wenn das entsprechend konfiguriert ist fährt der Rollladen natürlich hoch. -
@homoran
Nein, ich habe nichts umgestellt. Dieser Raum hat keinen Fenstersensor. Keine Extraeinstellungen, nur auf der angehängten ersten Seite etwas konfiguriert.
In den Objects steht der Rollladen bei AutoSun, AutoUp und AutoDown auf true (falls das was bringt)
-
@crusader85 aber bei Rollladenhöhe bei offenen Fenster steht 100%
ich weiß nicht ob das greift, wenn vorne nicht vorhanden stehen hast.Aber im Log steht er drin
(möglicherweise ist das Standard...falls vorhanden)100% für geschlossen ist richtig?
ist das auch in allen Konfigurationen so (z.B. Beschattung)? -
@homoran Ja, das ist richtig. Meine KNX-Aktoren ticken so. Ist auch überall berücksichtigt.
-
@homoran ich stelle jetzt erst einmal um auf Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, dann sollte der Lichtsensor ja nicht mehr reinspielen.
-
@homoran ich stelle jetzt erst einmal um auf Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, dann sollte der Lichtsensor ja nicht mehr reinspielen.
ich habe in dem letzten log gar nichts böses vom Lichtsensor gefunden?
loggst du denn dessen Werte auch?
die finde ich nicht -
@homoran kann ich hier anhängen: (habe gleichen Zeitraum genommen, wie vorhin im Log. Da steht aber was von Lightsensor im shuttercontrollog (siehe weiter unten))
Es muss auch der Sensor sein. Auf Sonnenaufgang gestellt, seitdem läuft er wie gewünscht.knx.0 2022-12-21 11:42:06.056 info WRITE : mappedName : WS_Lichtwert_Osten dest : 2/2/24 val: 8132.2 (DPT9.004) WS_Lichtwert_Osten knx.0 2022-12-21 11:39:25.956 info WRITE : mappedName : WS_Lichtwert_Osten dest : 2/2/24 val: 10598.4 (DPT9.004) WS_Lichtwert_Osten
-
@crusader85 und bei welcher Helligkeit soll er fahren?
-
@homoran Ist eingestellt, dass er auf 20 fährt. Also in der Morgendämmerung
-
@crusader85 zeigen!
-
kann ich hier anhängen: (habe gleichen Zeitraum genommen, wie vorhin im Log.
und der liefert bestimmt nicht zwischendurch mal einen null oder anderen Wert?
-
@homoran Nein, ich schneide dir gerade nochmal alles mit was die beiden betrifft.
Hier schon mal die Einstellungen:
-
@crusader85 Brat mir doch einer einen Storch: jetzt geht es. Aber vielleicht weil es jetzt um das Herunterfahren geht. Ich probiere es morgen früh nochmal und poste das Log.
-
@crusader85 heute hat es funktioniert... Zauberei... Ich beobachte und sorry für den Wirbel