NEWS
2 Kanal Zigbee Aktor gesucht
-
Moin, ich sucher einen Zigbee Unterputz 2 Kanal Aktor, wo ich auch 2 Taster mit anschließen kann.
Geplant ist eine integration in iobroker (via conbee2 Stick).
Kann mir jemand einen entsprechenden Aktor empfehlen?Momentan habe ich einen Rademacher DuoFern Universal-Aktor 2-Kanal 9470-2. Dieser ist mir allerdings kaputt gegangen.
Neupreis von über 90€ finde ich doch etwas teuer.Demnach suche ich nach guten Alternativen
Kann mir da jemand helfen?
-
Moin @thomas-w,
vielleicht ist dieser hier etwas für Dich:
https://www.led-trading.de/zigbee-unterputz-schalter-aktor-steuergeraet-controller_1Beste Grüße
-
@thomas-w Du musst auch noch sagen welche Software du nutzen willst. Conbee2 get via Deconz oder zigbee2mqtt
A.
-
@asgothian aktuell nutze ich deconz
-
@thomas-w was haltet ihr von Shelly als Alternative`?
-
@thomas-w sagte in 2 Kanal Zigbee Aktor gesucht:
@thomas-w was haltet ihr von Shelly als Alternative`?
Wenig - da WLan - aber das ist meine persönliche Meinung.
-
@thomas-w An Deconz hatte ich einen Arara LLKZMK11LM im Einsatz. Ist eng in einer kleinen Dose, funktioniert aber ohne Probleme. Ansonsten ist der von LedTrading prinzipiell auch ok, den gibt es in hinreichend vielen Varianten.
A.
-
Den Aqara LLKZMK11LM habe ich bei mir auch mit zwei externen Schaltern im Einsatz. Funktioniert wie von asgothian geschrieben einwandfrei aber braucht etwas Platz.
Ich hab glaub ich sogar noch einen ungenutzt im Keller liegen den ich abgeben könnte. Falls du Interesse hast kannst du dich gern melden.
-
@asgothian said in 2 Kanal Zigbee Aktor gesucht:
LedTrading
Danke, kann ich mit den LedTrading Aktoren denn auch noch 2 Taster gleichzeitig anschließen, sodass ich die beiden Kanäle zum einen via Zigbee, zum anderen je via Taster schalten kann?